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Kaufversion 1.4.4.119

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 12:45
von costrade
Hallo Zusammen,

wir haben 2 Lizenzen für Kaufversion erworben und in Betrieb auf 2 unterschiedlichen Rechnern.
Wir bekommen nun folgende Fehlermeldung auf beiden Rechnern.

Lizenzproblem : Eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz ist bereits aktiv!
Das Programm wird nun beendet.

Lizenzen haben wir überprüft, Rechner schon mehrmals neu gestartet, hilft nicht.

Ich habe mich einmal auf dem Rechner meiner Kollegin mit meiner BenutzerID in CAO angemeldet. Kann das vielleicht die Ursache sein? wie bringen wir das wieder in Ordnung?

lg

Re: Kaufversion 1.4.4.119

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 13:00
von hei-ta
Hallo,

hast Du vielleicht an beiden Stationen die gleiche Seriennummer eingegeben? Das passiert eigentlich nur wenn an zwei unterschiedlichen Stationen zeitgleich mit der gleichen Lizenznummer gearbeitet wird. Kopiere einfach nochmals die erhaltene license.cao in das Installations-Verzeichnis und gib beim erneuten Start nochmals die Seriennummer ein.

Helmut

Re: Kaufversion 1.4.4.119

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 13:08
von nico
costrade hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir haben 2 Lizenzen für Kaufversion erworben und in Betrieb auf 2 unterschiedlichen Rechnern.
Wir bekommen nun folgende Fehlermeldung auf beiden Rechnern.

Lizenzproblem : Eine andere Arbeitsstation mit der gleichen Lizenz ist bereits aktiv!
Das Programm wird nun beendet.

Lizenzen haben wir überprüft, Rechner schon mehrmals neu gestartet, hilft nicht.

Ich habe mich einmal auf dem Rechner meiner Kollegin mit meiner BenutzerID in CAO angemeldet. Kann das vielleicht die Ursache sein? wie bringen wir das wieder in Ordnung?

lg
Den PC neu gestartet, oder nur den Benutzer gewechselt?

Re: Kaufversion 1.4.4.119

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 15:58
von hh-cm
hei-ta hat geschrieben: ...hast Du vielleicht an beiden Stationen die gleiche Seriennummer eingegeben?
Da bin ich mir "fast" sicher. Kann durchaus passieren.

Hier lesen..

Falls auf beiden Rechnern die gleiche Lizenz eingetragen ist, dann einfach auf einem PC den Schlüssel löschen.

Dann ist alles wieder gut.

Re: Kaufversion 1.4.4.119

Verfasst: Mi 27. Aug 2014, 17:22
von costrade
Hallo Leute,

wir haben das Problem gelöst.
Ich hatte irrtümlich ein Zusatzmodul auf meinem Rechner aktiviert mit dem Schlüssel meiner Kollegin.
Wir haben den Eintrag in der Registry auf meinem Rechner gelöscht und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
Ohne eure Hilfe wären wir nicht draufgekommen. wieder einmal ein großes Danke!!!!
:D