Lastschrift geht nicht mehr
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 13:18
Hallo Leute,
wir haben bei uns seit kurzem die Möglichkeit Einzugsermächtigungen und Abbuchungen im Lastschriftverfahren bei der Bank einzureichen.
Dazu haben wir die Zahlungsmodalitäten angepasst, da es ja nun 2 Möglichkeiten geben muss dies beim Kunden zu hinterlegen.
In dem Rahmen wurden die ganzen Zahlungsmöglichkeiten mit neuem Namen benannt. - Und nun geht Lastschrift gar nicht mehr.
Offensichtlich war die Lastschrifterstellung feste mit der ID verknüpft.
Daraus ergeben sich zwei Fragen:
a) Wie kann die alte Lastschrift wieder der richten ID zuordnen, damit CAO die Lastschriftdatei erstellt?
b) Wie kann ich zwei Zahlungsarten für Lastschriften einrichten (Abbuchung/Lastschrift)?
Vielen Dank für die Hilfe
M.Kundt
Anmerkung:
- Lastschriftverfahren bedeutet der Kunde kann innerhalb von 6 Wochen widersprechen.
- Abbuchung bedeutet der Kunde kann nicht widersprechen. - Ist eigentlich wie Lastschrift nur eine andere Buchungskennung bei der Bank.
wir haben bei uns seit kurzem die Möglichkeit Einzugsermächtigungen und Abbuchungen im Lastschriftverfahren bei der Bank einzureichen.
Dazu haben wir die Zahlungsmodalitäten angepasst, da es ja nun 2 Möglichkeiten geben muss dies beim Kunden zu hinterlegen.
In dem Rahmen wurden die ganzen Zahlungsmöglichkeiten mit neuem Namen benannt. - Und nun geht Lastschrift gar nicht mehr.
Offensichtlich war die Lastschrifterstellung feste mit der ID verknüpft.
Daraus ergeben sich zwei Fragen:
a) Wie kann die alte Lastschrift wieder der richten ID zuordnen, damit CAO die Lastschriftdatei erstellt?
b) Wie kann ich zwei Zahlungsarten für Lastschriften einrichten (Abbuchung/Lastschrift)?
Vielen Dank für die Hilfe
M.Kundt
Anmerkung:
- Lastschriftverfahren bedeutet der Kunde kann innerhalb von 6 Wochen widersprechen.
- Abbuchung bedeutet der Kunde kann nicht widersprechen. - Ist eigentlich wie Lastschrift nur eine andere Buchungskennung bei der Bank.