Seite 1 von 1
Fehlermedlung bei Installation
Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:49
von Dierckx Frans
Hallo Zusammen,
kann mir einer helfen?
Ich erhalte bei der Installation von der Kasse Pro folgende Fehlermeldung, wenn ich die Lizendatei auswähle.
CAO_kassa_pro.png
Cao läuft schon unter Windows 10. Alle Updates von Cao wurden gemacht (version1.4.4.217).
Muss vielleicht ein bestimmtes Datumsformat verwendet werden?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Re: Fehlermedlung bei Installation
Verfasst: So 24. Jan 2016, 12:58
von redone
Bitte folgendes probieren:
die poslicense.cao in folgenden Ordner kopieren, C:\Users\Public\Documents\CAO-Faktura, und danach die Kasse starten. Dann die Seriennummer eingeben und die Kasse sollte laufen.
Wenn dann immer noch nichts läuft, dann wird es am Datumsformat liegen. Dazu müßte ich die Lizenz erst ändern.
Re: Fehlermedlung bei Installation
Verfasst: So 24. Jan 2016, 14:54
von Dierckx Frans
Danke für die Hilfe.
Leider hilft es nicht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Also können Sie bitte die Lizens ändern?
Noch eine Frage: Liegt es vielleicht daran, dass ich COA mit 4 Lizenzen habe.
Vielen Dank im Voraus.
Re: Fehlermedlung bei Installation
Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 08:30
von MrFoxdata
Hallo,
komisch, dieses Problem hatte ich auch bei einem Kunden.
Nach einem Neustart war es aber weg.

Re: Fehlermedlung bei Installation
Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 09:05
von redone
Moin,
das Problem liegt an der Regionseinstellung. Die Datumsangaben in der Lizenz sind im Format 01.01.2016. Hat der Rechner eine andere Datumseinstellung, z.B. 01/01/2016 dann wird das Datum falsch ausgelesen und es kommt zu besagten Fehlermeldung.Ist bereits angepaßt, und sollte in Zukunft nicht mehr auftauchen.
Re: Fehlermedlung bei Installation
Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:08
von Dierckx Frans
Danke für die neue Lizenz
Jetzt klappt alles.