Seite 1 von 1

AB verschwindet nach E-mail Versand

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 11:35
von Service
Hallo Cao Gemeinde!

Wir haben leider ein eigenartiges Problem. Unsere Auftragsbestätigungen, nachdem es über die integrierte E-mail Versand Funktion versendet wurde, einfach aus dem Journal verschwindet. Wir haben dann einfach eine nicht fortlaufende Nummernfolge im Journal. Auch in der Historie vom Kunden ist es weg! Verwenden das CAO 1.4.4.221 K.
Mit den Angeboten passiert das NICHT. Rechnungen kann ich nicht sagen, da wir es noch nicht ausprobiert haben (haben vor kurzem auf K umgestellt und die freie hatte diese Funktion nicht).

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

SG
aus Österreich

Re: AB verschwindet nach E-mail Versand

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 12:28
von thomas
Hallo,
oben rechts in der Jurnalansicht die Zeitraumeingrenzung richtig eingestellt?

Re: AB verschwindet nach E-mail Versand

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 14:53
von Service
Hallo Thomas,
Danke für die Antwort aber das ist leider richtig ausgewählt.
Es fehlt einfach zwischendurch die Nummer. Selbst die fehlenden Stornos sind durchgestrichen dargestellt aber die anderen (E-mail ABs) sind einfach weg!?

Re: AB verschwindet nach E-mail Versand

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 14:56
von thomas
Hallo,
arbeitet Ihr mit dem AB-Modul?
Wenn ja, hier werden die AB´s erst in das Journal geschoben, wenn eine Rechnung erstellt wird oder die AB auch wirklich abgeschlossen (gespeichert/gebucht) wird.

Re: AB verschwindet nach E-mail Versand

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 14:58
von thomas
oder probiere mal folgendes:
Suche mit der Vorgangssuche nach der einer fehlenden Belegnummer.
Vorgangssuche --- DATEI / VORGANGSSUCHE oder
Tastenkombination Umsch+Strg+F

Re: AB verschwindet nach E-mail Versand

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 13:36
von Service
Hallo,

Vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem dürfte tatsächlich mit dem Auftragsmodul zusammenhängen.
Ich denke, daß lag daran, daß das Modul nur bei einem Rechner freigeschaltet war und der E-mailversand von einem "Nichtmodularbeitsplatz" aus gemacht wurde.
Jetzt habe ich auch dort das Modul freigeschaltet und es funktioniert jetzt normal!

Info: Vorgangsuche ist in dem Fall auch negativ gewesen.

Schöne Grüße aus Österreich.