Seite 1 von 1
Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 13:32
von brandtgravuren
Nachdem ich gestern auf einem neuen Rechner Version 1.4.4.221 F installiert habe und eine Rücksicherung durchgeführt habe, kann ich unter Journal zwar mir die Details des Auftrags anzeigen lassen, jedoch der "Summen" Button als auch der Versuch die Funktion über "F7" aufzurufen blieb erfolglos.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann?
Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 14:07
von thomas
Hallo,
Du meinst bestimmt die "F9" anstatt "F7" .
Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 08:26
von hh-cm
F9 ist der EK. Er meint die Summen. Also ist F7 schon richtig
CAO mal neu gestartet ?
Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 12:00
von hei-ta
Hallo,
brandtgravuren hat geschrieben:kann ich unter Journal zwar mir die Details des Auftrags anzeigen lassen, jedoch der "Summen" Button als auch der Versuch die Funktion über "F7" aufzurufen blieb erfolglos.
Bist Du vielleicht im Auftragsjournal? Die Summen gibst nur im Journal von Rechnungen und Gutschriften.
Helmut
Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 10:17
von brandtgravuren
hei-ta hat geschrieben:Hallo,
brandtgravuren hat geschrieben:kann ich unter Journal zwar mir die Details des Auftrags anzeigen lassen, jedoch der "Summen" Button als auch der Versuch die Funktion über "F7" aufzurufen blieb erfolglos.
Bist Du vielleicht im Auftragsjournal? Die Summen gibst nur im Journal von Rechnungen und Gutschriften.
Helmut
Nein, ich war schon im Rechnungsjournal.
Ich habe in meiner Verzeiflung alles noch einmal neu installiert und das Häkchen gändert bei allgemeine Einstellungen/eigene installieren.
Weiß jetzt nicht mehr so genau, welcher Punkt es war und siehe da - die Summen tauchten wieder auf.
Dafür sind jetzt die Schalter von "Storno" und "Zahlung" grau unterlegt.
Kann mir evtl da jemand weiterhelfen?
Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 10:43
von hei-ta
Hallo,
Zahlung ist nur aktiv, wenn betreffende Rechnung noch nicht bezahlt
Storno ist nur aktiv, wenn Benutzer entsprechendes Recht hat. Zwischendurch gab es wegen einer Programmanpassung eine Version, bei der kein Storno möglich war.
http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... rno+update
Helmut
Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 11:06
von brandtgravuren
Zahlung ist nur aktiv, wenn betreffende Rechnung noch nicht bezahlt
Genau darum geht es, unbezahlte in bezahlte Rechnungen zu "verwandeln" aber auch bei den offenen ist es nicht möglich auf Zahlung zu klicken.
Re: Summen werden im Journal nicht mehr angezeigt
Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 11:28
von brandtgravuren
brandtgravuren hat geschrieben:Zahlung ist nur aktiv, wenn betreffende Rechnung noch nicht bezahlt
Genau darum geht es, unbezahlte in bezahlte Rechnungen zu "verwandeln" aber auch bei den offenen ist es nicht möglich auf Zahlung zu klicken.
Nun bin ich ja nicht untätig. Stöbere so durch Netz und finde, dass in den Stammdaten evtl kein Konto hinterlegt ist.
Will also die Einstellungen ändern - darf ich aber nicht, weil ich nicht genügend Rechte habe.
Wer hat die, wenn nicht der Administrator?
Ich krieg gleich (noch mehr) graue Haaare.