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Rücklieferschein

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 14:55
von Detlef.G
Hallo CAO Gemeinde ,

folgendes Szenario !

Kunde Kauft Elektronik Ware , schickt diese mit dem tollen Hinweis > geht nicht < zurück ,
nach Überprüfung kann kein Fehler festgestellt werden .
Aber , die Verpackung fehlt , eine Halteschraube fehlt , ergo keine Gutschrift !

Ware geht zurück , wir nehmen keine Gebühr dafür !

Wie könnte man das mit einem Formular lösen ??

Re: Rücklieferschein

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 15:51
von nico
Eventuell mit dem Wareneingang?

Oder mit "Nullsummenrechnungen "

Re: Rücklieferschein

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 07:50
von Sebastian.Herbig
Ich selbst handhabe das über eine normale Rechnung auf der eine Technickerdienstleistung steht, welche dann mit 100% rabattiert ist.

Als Position Text gebe ich dann sämtliche Bemerkungen ein:
- Kunde hat Gerät zurückgesandt
- Originalverpackung fehlt + Halteschraube fehlt
- Prüfung im Rahmen der Gewährleistung
- Kein Problem festgestellt

Wir senden Ihnen das Gerät ohne Berechnung des Technikereinsatzes zurück.
Für weitere Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.