Seite 1 von 1

mehrere EK Bestellungen auf eine EK Rechnung zusammenfassen

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:56
von Zuckerbäcker
Hallo Zusammen,

ich suche gerade eine Möglichkeit mehrere Einkauf Bestellungen auf eine Einkauf Rechnung zusammenzufassen?

Hintergrund:
Ich bekomme bei Bestellung bei meinem Lieferanten etliche Proforma-Rechnungen, diese bezahle ich dann zum Teil.
Wenn die Ware dann geliefert wird, bekomme ich dann die richtigen Rechnungen, und auf diesen sind oft 2-3 Proforma Rechnungen zu einer richtigen Rechnung zusammengefasst, abhängig davon, was auf eine Palette passt.

Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu.
Ich dachte an eine Funktion, ähnlich wie bei den Ausgangs-Lieferscheinen, die dann beliebig zu einer Rechnung hinzugefügt werden könne.
Habe aber keine Funktion gefunden, vielleicht auch nur nicht an der richtigen Stelle gesucht?

Besten Dank im Voraus,
lg Robert

Re: mehrere EK Bestellungen auf eine EK Rechnung zusammenfas

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 08:35
von Andreas2701
Hallo Robert
-Gehe zum Einkauf Journal / EK-Bestellungen
-Dann die EK Bestellungen die eingelangt sind weiterführen in Wareneingang
-im Wareneingangsjournal einer der Wareneingänge in Einkauf wandeln
-Wenn Du dann unter Einkauf bearbeiten bist, auf Positionen gehen. Dort siehst du den ersten hinzugefügten Wareneingang.
an der unteren Befehlsleiste siehst Du einen rot orangen Blitz--- anklicken-- Unberechnete Wareneingänge hinzufügen. Dort kannst Du dann alle offenen Wareneingänge nach belieben in Deine EK ( Übernehmen )
M.f.G.