Seite 1 von 1

Bessere Erfassung individueller Kundenpreise?

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 01:32
von micha606
Hallo Thoren,

ich verkaufe einem Kunden ein Produkt "XYZ". Laut CAO kostet der Artikel 500 Euro. Nun weiß ich, dass der Artikel im Einkauf nur 300 Euro kostet und ich dem Kunden einen anderen Preis geben kann, sagen wir... 460 Euro. Das kommt bei mir oft vor.

Nun wäre eine Rückfrage toll: "Soll der Preis für diesen Artikel für diesen Kunden dauerhaft gespeichert werden?" (Ja/Nein) -> und dann sollte der Preis in der Tabelle "ARTIKEL_PREIS" als individueller Preis (samt Datum und Mitarbeiter) für zukünftige Aufträge hinterlegt werden.

Die Steuerung dieser möglicherweise nervigen Abfrage könnte man über die allgemeinen Einstellungen abschaltbar machen.
In den "Pos.-Details" könnte es einen Button geben "als Sonderpreis speichern".

Was meinst Du?

Viele Grüße,
Michael Radke

Re: Bessere Erfassung individueller Kundenpreise?

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 07:22
von redone
Moin,

Wünsche bitte grundsätzlich in den Bugtracker stellen (http://bug.cao-faktura.de). Hier gehts unter, und im Bugtracker läßt sich das besser händeln.