Seite 1 von 1

Ausfall des Druckers während des Betriebs

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 15:55
von dwachholder
Hallo,

wir verwenden seit ca. 1 Monat die CAO-Kasse Pro und haben Probleme mit dem Drucker (Modell Star-Cutter). Während des Betriebs (d.h. Bons werden automatisch nach Verkauf gedruckt) kann es vorkommen, dass der Drucker bis zum Neustart des CAO-Kasse Pro nicht druckt. Es scheint, dass das der Druckauftrag nicht mehr übermittelt wird.

Ist dieses Problem bekannt?

Mit besten Grüßen,
Dominik Wachholder

Re: Ausfall des Druckers während des Betriebs

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 23:10
von MrFoxdata
Hallo Dominik,

bitte Druckmethode dazuschreiben:
- Bondrucker als Windowsdrucker oder
- Bondrucker über seriell?
Ich denke ihr verwendet Druck über Windowsdrucker, oder?
Sind die Bons nach dem Erstellen in der Druckwarteschlange vorhanden?

Re: Ausfall des Druckers während des Betriebs

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 12:44
von fkrenn
Hallo,

der Bondrucker wird als Windowsdrucker angesteuert.
Die Bons sind nach dem Erstellen nicht in der Warteschlange, da bei erneutem bzw. neuem Druckaufruf
immer nur der aktuelle Druckauftrag ausgeführt wird.

Das Problem tritt jetzt nicht mehr nur bei dem "Star Cutter"-Modell, sondern auch bei den anderen Filialen, die einen EPSON
TM-U220 verwenden, auf.

Danke unde beste Grüße,
Florian

Re: Ausfall des Druckers während des Betriebs

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 15:32
von redone