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Ur-Alt Rechnung Bar - Vorgangsbuchung findet Rechnung nicht
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 11:16
von Zuckerbäcker
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade über das Kasse-Pro Modul "Vorgang zahlen", ältere Rechnungen ausbuchen bzw. eine Teilzahlung.
Ich bekomme leider die Meldung das die Rechnung nicht gefunden wird.
(Heute hatte ich sogar einen Fall von 2015)
Auch sehe ich in der Liste nur Rechnungen ab dem 27.09.2016.
Wie buche ich so alte Rechnungen Kassenrichtlinien-Konform aus?
Habt Ihr eine Idee dazu.
Und Nein, der Kunde soll nicht überweisen, ich bin froh wenn manch "Schuldenbeidl"

irgendwie bezahlt.
lg Robert
Re: Ur-Alt Rechnung Bar - Vorgangsbuchung findet Rechnung ni
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 14:17
von redone
Sind die Rechnungen eventuell MwSt-Frei, oder haben eine abweichende MwSt? Solche Rechnungen kann man nicht in der Kasse ausbuchen
Re: Ur-Alt Rechnung Bar - Vorgangsbuchung findet Rechnung ni
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:14
von Zuckerbäcker
Hallo Thoren,
die MwSt. Sätze sind nur auf AT angepasst, d.h. 10% u. 20%, das dürfte aber nicht der Grund sein,
da ich mit dem Modul schon einige Rechnungen ausgebucht habe, die sind genauso.
Wie schon geschrieben, sehe ich mit dem Modul überhaupt keine Rechnungen vor dem 27.09.2016,
und davor sind noch etliche offen.
lg Robert
Re: Ur-Alt Rechnung Bar - Vorgangsbuchung findet Rechnung ni
Verfasst: Di 8. Nov 2016, 07:40
von Zuckerbäcker
Habe gerade gesehen, dass das erste Datum auch das Kaufdatum u. wahrscheinlich auch bei mir das Installationsdatum des Moduls für die Vorgangszahlung ist.
D.h. ich kann keine Rechnung die zuvor erstellt wurde, damit ausbuchen.
Muss das so sein, oder kann ich ein Ticket im Bugtracker öffnen?
lg Robert
Re: Ur-Alt Rechnung Bar - Vorgangsbuchung findet Rechnung ni
Verfasst: Di 8. Nov 2016, 08:31
von redone
Moin,
eigentlich sollten alle offenen Rechnungen ersichtlich sein. Warum das bei dir nicht der Fall ist, müßte man sich anschauen.
Re: Ur-Alt Rechnung Bar - Vorgangsbuchung findet Rechnung ni
Verfasst: So 13. Nov 2016, 20:07
von Zuckerbäcker
Info zur aktuellen Lösung (mittels Supporthilfe - danke Thoren!)
Wir haben unterm Jahr, den eigentlich nicht benötigten MwSt. Satz Nr. 3 von 0% auf 20% gesetzt.
(War bei mir ein Shopthema mit Artikelübernahme, soweit ich mich noch erinnern kann)
Nun überprüft die Kasse im Modul Vorgangszahlung, ob die aktuellen Einstellungen mit der betroffenen Rechnung übereinstimmt.
Ist das nicht der Fall,(bei mir Rechnungen vor den Änderungen) so werden diese nicht gefunden.
Ist die aktuelle Einstellung jedoch wie damals, kann auch ausgebucht werden.
Achtung! - Während solche Umstellungen sollte sonst nichts gebucht werden, da ein Durcheinander rauskommen würde.
Vielleicht benötigt das ja noch jemand außer mir.
lg Robert