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Umtausch

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 11:59
von Akakor
Hin und wieder wird bei uns bereits verrechnete und bezahlte Ware umgetauscht. Bis jetzt haben wir einen neuen LS und eine neue Rechnung erstellt und die alten LS und Rechnungen storniert. Seit dem Update ist das aber nicht mehr möglich. Bei unbezahlten RE wird eine Stornorechnung erstellt und bei bezahlten Rechnungen muss ich eine Gutschrift/ Korrekturrechnung erstellen.
Glücklich sind wir mit keiner dieser Lösungen. Gibt es hier einen gängigen und einfachen Workaround?

Danke für die Antworten

Re: Umtausch

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 13:08
von hh-cm
Gutschrift?

Re: Umtausch

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 13:24
von MrFoxdata
Hallo,

- neue Rechnung erstellen
- alten Artikel mit -Menge buchen
- neuen Artikel mit +Menge buchen
hat wer was dagegen?

Re: Umtausch

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 14:43
von hh-cm
Mein Steuerberater hätte da was gegen. Ein Deutscher Steuerprüfer ggf auch.

Re: Umtausch

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 17:45
von MrFoxdata
Hallo,

alle meine CAO-Kunden (in AT) machen das immer so.
Hat sich noch nie wer aufgeregt, weder Steuerberater noch Finanz.
Aber: andre Länder andre Sitten....

Re: Umtausch

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 18:07
von hh-cm
Hallo,

das ist wohl wahr. Mir währe es auch lieber wenn es überall gleich wäre.