Seite 1 von 1

Problem mit 2 Kassen in Filiale

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 11:11
von Sylvia.Hauser
Hallo,
wir benutzen noch die Free-Kasse, da wir auf das Fertigstellen der Pro-Version für Österreich warten.

Wir würden gerne in unserer Stoffabteilung einen zweiten Kassenplatz einrichten, Artikel einscannen, Bon parken und dann an der "Hauptkasse" den Bon abholen und kassieren.

Es werden zwei verschiedene Benutzer verwendet.

Allerdings unterscheidet die Kasse scheinbar nicht, daß sie an zwei verschiedenen PCs geöffnet ist. Sobald wir in der Stoffabteilung scannen, öffnet sich auch an der Hauptkasse dieser "Beleg".

Auch haben wir beobachtet, daß bereits kassierte Bons in der Stoffabteilung noch immer geparkt sind.

Gibt es eine Möglichkeit um "Kasse1" und "Kasse2" zu definieren? Oder habt ihr eine andere Idee?
Danke und viele Grüsse,

Sylvia

Re: Problem mit 2 Kassen in Filiale

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 11:49
von redone
Moin,

das geht mit der freien Kasse nicht. Die freie Kasse war nie für mehrere Plätze ausgelegt.
Mit der Kasse Pro geht das. Übrigens die Kasse ist für AT soweit fertig. Einzig die Signaturgeschichte fehlt noch und die muss bisher ab 1.4.2017 in der Kasse verfügbar sein.

Re: Problem mit 2 Kassen in Filiale

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 12:10
von Sylvia.Hauser
Hallo,
okay, ich verstehe.
Brauche ich dann in unserem Fall 2 Kassen-Lizenzen?

Viele Grüsse,
Sylvia

Re: Problem mit 2 Kassen in Filiale

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 12:39
von redone
Ja so ist es.