Seite 1 von 1
Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 17:23
von 7reasonsAT
Hallo,
wenn die CAO-Kasse gestartet wird, erscheint eine Meldung mit folgendem Inhalt:
"Warnung - Die Ländereinstellungen der Lizenz passen nicht zur Ländereinstellung von CAO-Faktura. RKSV-Einstellungen können nicht vorgenmmen werden!
Die Ländereinstellung unter CAO - Allgemeine Einstellungen - Allgemein - Land: ist AT Austria.
Was ist genau das Problem? Wurde das falsche Produkt gekauft oder eine Einstellung falsch gesetzt? Google kennt den Fehler nicht. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Mirko
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 08:43
von redone
Moin,
die Kasse auf die Version 1.5.1.1 updaten. Wenn schonmal gemacht, bitte nochmals durchführen.
Im Hinweisfenster sind die Länderangaben enthalten. Bitte bei Fehlermeldung mitteilen, welche Länder angezeigt werden.
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 15:29
von Herbert.Brunbaur
Big Problem
Kasse ist auf den neuesten Stand 1.5.1.1, wollte jetzt die Kasse im CAO-Admin Frei geben, da die ID zum Ändern ist.
Jetzt kommt auch dort die Meldung mit dem Land und das Feld zum Freigeben ist ausgegraut.
Bitte um Hilfe
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 17:47
von guewein
Hallo,
auch in der Version 1.5.1 Build 1 kommt diese Fehlermeldung.
Dank für die Hilfe...
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 07:24
von redone
Wie ich schon schrieb.
Mitteilen welche Länder in der Fehlermeldung angezeigt werden!
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 07:32
von Herbert.Brunbaur
Hier zwei Screenshots
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 08:17
von guewein
IMG_6862.JPG
IMG_6859.jpg
dank gw
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 08:39
von redone
Moin,
bitte mal die Einstellung in CAO speichern und dann nochmals probieren
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 08:54
von Herbert.Brunbaur
Schon alles versucht, Land auf DE gestellt und gespeichert, Land wieder auf AT gestellt und gespeichert.
Leider ohne Erfolg.
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 09:25
von MrFoxdata
Hallo,
das Problem liegt in einer fehlerhaften Installation.
CAO-Faktura im Rootverzeichnis installiert?
Die MySQL-DB mehrfach installiert?
Bei 7reasonsAT muss CAO neu aufgesetzt werden, weil die Installation nicht fachgerecht gemacht wurde.
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 09:28
von redone
@Herbert
mein Fehler: im Admin wird zwar das Land geprüft, aber aus der falschen Tabelle. Gibl in den Firmendaten das Land AT an, dann sollte es im Admin funktionieren.
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 10:11
von MrFoxdata
Hallo Thoren,
haben wir auch schon probiert, ohne Änderung.
Im obigen Fall gibt es zwei MySQL installationen und die CAO-Installation in C:\Programme (x86)....
Sobald ich die CAO-Installation verschiebe gibt es die Einstellungen überhaupt nicht mehr bzw. steht DE im Einstellungsland.
Ich werde CAO heute Abend nochmal aufsetzen.
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 10:15
von Herbert.Brunbaur
MySQL ist 1 mal installiert (Server)
CAO ist installiert unter (C:\CAO-FAktura\) am Client
Soweit sollte die Installation passen, läuft mittlerweile seit Jahren so.
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:33
von Herbert.Brunbaur
@Toren
Unter Firmendaten wurde jetzt unter Land AT eingefügt, k.a. warum das nicht drinnen stand.
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr.
JEDOCH
Ich kann die Kasse noch immer nicht freigeben.
Ist nachwievor ausgegraut.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 12:24
von redone
Das Freigeben ist für die RKSV momentan nicht möglich.
Da bin ich noch am prüfen, welche Auswirkungen das auf die RKSV hat und ob das so korrekt ist.
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 12:35
von Herbert.Brunbaur
Der 1.4 ist am Samstag.
Bis Fr. MUSS ich die Kasse beim Finanzamt gemeldet haben.
Was passiert den, wenn man in der Registry den RKSV unter KASSE_X auf 0 setzt, dann kann man die Kasse Freigeben.
Wird dann die Kasse für alle Mandanten freigegeben oder nur für den ausgewählten Mandaten / KassenID.
Wäre dies vorübergehend möglich, damit ich die Kasse frei geben kann?
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 13:14
von MrFoxdata
Re: Ländereinstellungen RKSV
Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 09:05
von redone
Moin,
ich denke es ist alles gesagt, ich mach hier zu