Seite 1 von 1

Rechnung / Sachbearbeiter

Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 17:04
von ThomasIrmer
Hallo liebe Leute

Ich habe eine Frage zu den Einstellungen von CAO-Faktura. Wenn ich eine Rechnung schreibe, erscheint ja auf der Rechnung rechts oben ein Kasten mit Rechnungsnummer/Kundennummer/Datum und Sachbearbeiter.

Ich habe bei Sachbearbeiter einen falschen Eintrag und muss das ändern - nur ich weiß nicht wo ich das machen kann. Ich hab schon alles durchgesucht - aber nix.

Vielleicht kann einer von Euch mir das detailiert erklären?
Danke im Voraus!

Re: Rechnung / Sachbearbeiter

Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 17:59
von hh-cm
Wenn eine Rechnung gebucht ist, kann das nicht mehr geändert werden.

Re: Rechnung / Sachbearbeiter

Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:05
von ThomasIrmer
Ja, aber vor der Buchung einer Rechnung, geht das doch, oder? Wo ist die Einstellung für den Sachbearbeiter? Ich finde sie nicht.

Re: Rechnung / Sachbearbeiter

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 04:59
von hei-ta
Guten Morgen Thomas,

evtl. ist nicht das für Dich passende Feld im Formular beim Sachbearbeiter zugewiesen ? Es gibt Felder verschiedene Felder die in Frage kommen:
  • KopfDaten['Erstellt Name']
  • KopfDaten['Geändert Name']
  • Firmendaten['USER_AKT']
Letzt genanntes Feld sollte meiner Meinung nach bei Rechnungen vermieden werden, da sonst bei einem Wiederholdruck andere Daten auf dem Beleg erscheinen könnten als beim Original.

Helmut

Re: Rechnung / Sachbearbeiter

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 07:06
von MrFoxdata
Hallo,

der Sachbearbeiter ist der Benutzer, der in CAO einsteigt.
- Programm CAO-Admin aufrufen
- Benutzer bearbeiten
hätt ich gsagt...

Re: Rechnung / Sachbearbeiter

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 09:36
von ThomasIrmer
Vielen Dank MrFoxData!

Deine Antwort war hilfreich, und ich habe es ändern können. Danke! :P