Seite 1 von 1

Installation Kasse Pro Fehlermeldung Mietdatenbank

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 22:47
von ufukhanconsulting
Hallo zusammen,

leider ist keine Funktion der Kasse Pro möglich. Es geht um eine komplett neue Installation.
Fehler: Nach dem starten der Kasse Pro erscheint sofort, dass eine Fehler vorliegt. Keine genaue Fehlerbeschreibung.
Bugreport konnte ebenfalls nicht gesendet werden (läuft auch auf einen Fehler hinaus).
Komisch ist gewesen, dass zu keinem Zeitpunkt die Kassennummer angezeigt wurde, zwischenzeitlich stand unten in der Kasse Sicherheitsmodus o.ä.

Unser Vorgehen:
Normale Installation von CAO auf einem neuem System.
Administration und Konfiguration konnte abgeschlossen werden.
Erste Artikel in CAO Faktura eingerichtet.
Lizenz etc. ins Verzeichnis gelegt und beim Start der Kasse auch den Key etc. eingegeben.
Kassennummer zugewiesen.
Danach nach jedem Neustart Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Was haben wir schon versucht:
Kasse mit einer neuen Kassennummer eingerichtet (mittlerweile haben wir nun mind. 2 Nummern schon vergeben).
Kasse Pro erneut heruntergeladen.
Lizenzen entfernt und neu eingerichtet.
Selber Fehler.

Die Installation erfolgt direkt unter c/cao.

Wir vermuten den Fehler auf der DB ebene. Jemand eine Idee?


Viele Grüße

Re: Installation Kasse Pro Fehlermeldung Mietdatenbank

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 05:37
von hh-cm
Hallo,

irgendwelche Versionsinformationen ?

Re: Installation Kasse Pro Fehlermeldung Mietdatenbank

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 09:35
von ufukhanconsulting
Hallo,

CAO-Faktura 1.4.5.2 F
Kasse Pro Version 1.5.1.2

VG

Re: Installation Kasse Pro Fehlermeldung Mietdatenbank

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 09:39
von ufukhanconsulting
Server Version: 4.1.22mysql4-log

Re: Installation Kasse Pro Fehlermeldung Mietdatenbank

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 14:41
von hh-cm
Hmm. Also wenn der Bugreport nicht gesendet werden kann heisst es ja trotzdem das ein Bugreport Fenster aufgeht.
Und da steht NICHTS drin? (letzte Zeile auf der ersten Seite)

Re: Installation Kasse Pro Fehlermeldung Mietdatenbank

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:31
von ufukhanconsulting
Hallo,

richtig. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Wir haben die aktualisierung der DB erneut über die CAO Admin ausgeführt.
Dannach ging es.
VG