Lizenzen / Programm schmiert ab
Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:38
Hallo Forum-Mitglieder,
wir haben immer wieder das Problem, dass während des Arbeitens die CAO abschmiert mit dem Hinweis es gäbe Lizenzprobleme.
Normaler Ablauf:
1 Lizenz ist angemeldet und arbeitet, und obwohl die 2. Lizenz nicht benutzt wird, poppt das Fenster mit der Meldung auf, es gäbe Lizenzprobleme.
oder
1 Lizenz ist angemeldet, die zweite will auch verwendet werden. Sofort fliegt der bereits angemeldete raus.
Mit viel List und Tücke wurde wohl rausgefunden, dass wir zwar zwei Lizenzen gekauft haben, inhaltlich diese Lizenzen aber nicht von einander abweichen.
Seit letztem Jahr, ich glaube es war Dezember, versuchen wir nun bereits Kontakt mit CAO / Herrn Strunk zu bekommen. Per E-Mail oder auch telefonisch. Ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem oder vielleicht auch "nicht mehr"? Wir brauchen wirklich eine Lösung dafür.
Ein weiteres Problem ist, dass während der Bearbeitung eines Vorgangs (Angebotserstellung, Rechnungserstellung) es plötzlich heisst, dass ich den Beleg nicht mehr bearbeiten könne, weil dieser von einem anderen Benutzer verarbeitet wird. Manchmal kann ich mit mehrfachem An- und Abmelden irgendwann wieder an den Beleg. Manchmal speichert das System auch den Beleg, heimlich. Dadurch kam es schon zu Doppeltbuchungen. Ich kann diesen Mehraufwand einfach nicht gebrauchen.
Ich suche dringend nach Lösungswegen.
Wer kann mir helfen, bitte?
Viele Grüße, Mel
wir haben immer wieder das Problem, dass während des Arbeitens die CAO abschmiert mit dem Hinweis es gäbe Lizenzprobleme.
Normaler Ablauf:
1 Lizenz ist angemeldet und arbeitet, und obwohl die 2. Lizenz nicht benutzt wird, poppt das Fenster mit der Meldung auf, es gäbe Lizenzprobleme.
oder
1 Lizenz ist angemeldet, die zweite will auch verwendet werden. Sofort fliegt der bereits angemeldete raus.
Mit viel List und Tücke wurde wohl rausgefunden, dass wir zwar zwei Lizenzen gekauft haben, inhaltlich diese Lizenzen aber nicht von einander abweichen.
Seit letztem Jahr, ich glaube es war Dezember, versuchen wir nun bereits Kontakt mit CAO / Herrn Strunk zu bekommen. Per E-Mail oder auch telefonisch. Ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem oder vielleicht auch "nicht mehr"? Wir brauchen wirklich eine Lösung dafür.
Ein weiteres Problem ist, dass während der Bearbeitung eines Vorgangs (Angebotserstellung, Rechnungserstellung) es plötzlich heisst, dass ich den Beleg nicht mehr bearbeiten könne, weil dieser von einem anderen Benutzer verarbeitet wird. Manchmal kann ich mit mehrfachem An- und Abmelden irgendwann wieder an den Beleg. Manchmal speichert das System auch den Beleg, heimlich. Dadurch kam es schon zu Doppeltbuchungen. Ich kann diesen Mehraufwand einfach nicht gebrauchen.
Ich suche dringend nach Lösungswegen.
Wer kann mir helfen, bitte?
Viele Grüße, Mel