Seriennummer in Rechnung nicht verfügbar
Verfasst: Di 25. Jul 2017, 17:30
moin in die runde,
evtl. gehört dies auch in den bugtracker?
habe folgenden Effekt:
ein Auftrag wird angelegt, in diesem befindet sich ein Artikel x,
dieser Artikel steht in den Stammdaten NICHT auf Seriennummer,
nach Auftragsabschluss wird dieser in VK-Rechnung gewandelt.
Zwischenzeitlich erfolgte der Einkauf von Artikel x, dabei wurde er auf Seriennummer geändert.
Um den Artikel dann in der erzeugten VK-Rechnung mit Seriennummer verfügbar zu haben,
muss er gelöscht und neu aufgenommen werden.
Dabei ist es bei uns schon vorgekommen, dass dies unterblieb und der Artikel dann ohne Seriennummer
verkauft wurde und diese aber im Datenstamm erhalten blieb.
Frage: läßt sich es so einstellen, dass bei jedem Aufruf eines Beleges dieser die Artikelstammdaten automatisch neu einliest?
evtl. gehört dies auch in den bugtracker?
habe folgenden Effekt:
ein Auftrag wird angelegt, in diesem befindet sich ein Artikel x,
dieser Artikel steht in den Stammdaten NICHT auf Seriennummer,
nach Auftragsabschluss wird dieser in VK-Rechnung gewandelt.
Zwischenzeitlich erfolgte der Einkauf von Artikel x, dabei wurde er auf Seriennummer geändert.
Um den Artikel dann in der erzeugten VK-Rechnung mit Seriennummer verfügbar zu haben,
muss er gelöscht und neu aufgenommen werden.
Dabei ist es bei uns schon vorgekommen, dass dies unterblieb und der Artikel dann ohne Seriennummer
verkauft wurde und diese aber im Datenstamm erhalten blieb.
Frage: läßt sich es so einstellen, dass bei jedem Aufruf eines Beleges dieser die Artikelstammdaten automatisch neu einliest?