Seite 1 von 1
Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"
Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 08:26
von nico
hallo,
was hat die Fehlermeldung für ein Ursache und wie bekomme ich diese wieder weg?
Gruß & Danke
Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"
Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 08:31
von redone
Moin,
kannst du die Spalte größer ziehen, damit man den gesamten Text lesen kann.
Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"
Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 13:36
von nico
Da steht ->
The Storage engine for the table doesn´t support repair
Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"
Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 14:07
von hh-cm
Da muss was schief gelaufen sein. Die Engine sollte MyISAM sein, scheint aber irgendwie auf InnoDB gelandet zu sein.
Entweder duänderst mit HeidiSQL die Engine (In den Tabellen Optionen) oder du Lädst die anhängende Datei runter.
Diese muss noch entpackt werden. Die datei 79.cao kommt in folgenden Ordner
C:\installationspfad-cao\SQLUPDATE\mandantenname\
Im CAO Admin dann den Mandanten öffnen und im Menü akt.Mandant -> SQL Updates ausführen anklicken.
Danach sollte der Fehler weg sein.
Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"
Verfasst: Di 3. Jul 2018, 07:59
von thomasdoro
Hallo
dem schließe ich mich mal an.
Ich habe das gleiche bei (Artikel bdaten vkau)
Ich hatte das auch schon in der 1.4 Version
und habe das mit übernommen in die 1.5.
würde die 79 Datei auch bei mir helfen oder kann ich mir da was zerschiessen.
Gruß
Thomas
Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"
Verfasst: Di 3. Jul 2018, 09:25
von hh-cm
Die 79 erstellt nur die Tabelle ARTIKEL_SHOP neu.
Da hilft nur mit HeidiSQL die Engine zu ändern.
Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"
Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 08:31
von nico
hh-cm hat geschrieben:Da muss was schief gelaufen sein. Die Engine sollte MyISAM sein, scheint aber irgendwie auf InnoDB gelandet zu sein.
Entweder duänderst mit HeidiSQL die Engine (In den Tabellen Optionen) oder du Lädst die anhängende Datei runter..
Danke, hat augenscheinlich geklappt!
Glück auf und ein schönes WE