Seite 1 von 1

Zahlungsausgang nicht mehr möglich.

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 21:17
von dfritz
Hallo,

ich habe seit ein paar Updates Schwierigkeiten mit dem Zahlungsausgang. Diese können nicht mehr gebucht werden, da ein Konto fehlt.

Die Meldung ist : Einer Zahlungsart muß mind. ein Fibu-Konto zugewiesen werden. Buchen nicht möglich.

Bis vor ein paar Wochen ging das ohne Schwierigkeiten. Hat jemand einen Tipp, wo jetzt etwas fehlen könnte ?

Gruß Daniel

Re: Zahlungsausgang nicht mehr möglich.

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 07:44
von redone
Moin,

in den allgemeinen Einstellungen/Zahlungsarten nachsehen, welches Konto für die Zahlung vergeben ist.
Dazu passend einen Eintrag in den allgemeinen Einstellungen/Firmen-Konten anlegen.
Danach CAO neu starten.

Re: Zahlungsausgang nicht mehr möglich.

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 13:30
von dfritz
Hi,

das habe ich mir schon fast gedacht. Dann muss ich wohl zuvor die Key zuweisung umbiegen. Ich hatte mich nur gewundert, das es auch für PayPal / Kreditkarten Konten etc. notwendig ist.
redone hat geschrieben:Moin,

in den allgemeinen Einstellungen/Zahlungsarten nachsehen, welches Konto für die Zahlung vergeben ist.
Dazu passend einen Eintrag in den allgemeinen Einstellungen/Firmen-Konten anlegen.
Danach CAO neu starten.