Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 02:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektronische Steuerprüfung
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 11:15 
Das CAO-Faktura ein Exportmodul für die elektronische Steuerprüfung hat, habe ich gelesen. Allerdings erschließt sich mir nicht die Vorgehensweise, wie das zu machen ist. Bei mir steht zwar keine Steuerprüfung an, aber ich möchte mich im Vorfeld mit dem Thema beschäftigen, um nicht ganz dumm dazustehen.

Faktura Version 1.4.5.7

_________________
Gruß Birgit


 Betreff des Beitrags: Re: Elektronische Steuerprüfung
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 19:43 
Hallo,
ich denke, du hast vom Exportmodul aus der CAO-KassePro gelesen.
Dort kann man im Manager die Kassendaten
- für das österreichischen RKSV-DEP im JSON-Format und
- als .CSV Datei je Beleg bzw. je Position exportieren
In der CAO-Faktura kenn ich kein Exportmodul, das dafür speziell vorgesehen ist, weder in der Version 1.4 noch in der 1.5.
Die Weiterentwicklung der Version 1.4 wurde sowieso schon lange eingestellt.

_________________
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)


 Betreff des Beitrags: Re: Elektronische Steuerprüfung
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 08:01 
Hallo,

Es geht sicherlich um das Programm cao_export.exe
Das ist doch eigentlich selbsterklärend.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Elektronische Steuerprüfung
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 10:06 
Hallo Chris,
danke für die Hilfe. Ich habe das Export-Modul immer in der Faktura gesucht und bin dann natürlich nicht klar gekommen. Mir war nicht klar, dass es sich um ein separates Programm handelt. Alles gut

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Gruß Birgit


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de