Shoptransfer - Artikel aktualisieren - Dauer.

Antworten

Shoptransfer - Artikel aktualisieren - Dauer.

Ich hab ca. 3500 Artikel im Shop. Wenn ich bis vor kurzem auf "Alle Artikel aktualisieren" geklickt habe dann ist der Zeiger runtergesaust und innerhalb von ein paar Minuten waren alle Artikel aktuell.

Seit einiger Zeit benötigt das Programm pro Artikel ca. 2 Sekunden. D.h. für meine Artikel dauert eine vollständige Aktualisierung ca. 2 Stunden. Woran könnte das liegen?

Re: Shoptransfer - Artikel aktualisieren - Dauer.

Ok. Hat sich geklärt. Komisch. Seit Wochen rätsel ich daran rum. Kaum schreib ich das Problem hier auf kommt mir zehn Minuten später die Erleuchtung: Das SQL Log war angeschalten.

Re: Shoptransfer - Artikel aktualisieren - Dauer.

Wo kann man das abschalten?

Gruß
Stefan
CAO 1.5.0.34
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Shoptransfer - Artikel aktualisieren - Dauer.

Hallo Stefan,

das SQL-log schaltest Du über Modul/SWL-Log --> aktiv (Haken) ein/aus.

Helmut

Re: Shoptransfer - Artikel aktualisieren - Dauer.

Danke Helmut!

Gruß
Stefan
CAO 1.5.0.34
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Shoptransfer - Artikel aktualisieren - Dauer.

Das SQL-Log ist generell eine Spaßbremse. Nicht nur beim Shoptransfer.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."