Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 19:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutschrift ohne Bestandserhöhung
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 13:26 
Es wäre hilfreich, wenn es eine Funktion geben würde, bei der zwar ein Artikel gutgeschrieben werden kann, dabei aber keine Bestandserhöhung stattfindet.
Es gibt oft Fälle, wo der Artikel einfach defekt ist. Der Nachvollziehbarkeit halber möchte ich aber nicht mit einem Dummy-Artikel arbeiten, sondern hätte die Gutschrift schon gerne auf dem eigentlichen Artikel, aber eben ohne Bestandserhöhung.


BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 14:53 
Hallo,
alternativ kannst du einen Kunden anlegen der z.B. "Abschrift/Schwund etc." heisst und dann einen Lieferschein für die abgeschriebenen Positionen buchen.
Der Lieferschein wird halt dann nie weitergewandelt und bleibt offen.
Dann kannst du sogar Auswertungen über deine Abschriften machen.

_________________
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de