Seite 1 von 1

Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 10:45
von Michael.Fuerst
Hallo zusammen,

Ich verwende CAO Faktura 1.4.1.10 K unter W7 (64 Bit) und unter Vista (32 Bit) mit zwei unterschiedlichen Lizenzen.
Bei beiden Systemen wollte ich nun das Online-Update durchführen aber ich erhalte auf beiden Maschinen folgende Fehlermeldung:

"Diese Funktion steht nur registrierten Kunden zur Verfügung"

Ich habe es schon mit allen möglichen Rechten versucht (Admin lokal, Domainadmin, Start von CAO als Admin, Update Versuch über CAO-Admin,...). Bei keiner Variante kann ich das Update durchführen.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen,

Liebe Grüße,
Mike

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 18:56
von Sebastian.Herbig
Wenn Du CAO öffnest.
Steht dann oben in der Status/Programmleiste ein (K) hinter der Version?

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: So 30. Mai 2010, 17:57
von Michael.Fuerst
Hallo,

Ja, 1.4.1.10 K...

LG
Mike

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 20:28
von Michael.Fuerst
Gibt es noch einen Tipp für dieses Problem bei der Kaufversion? Oder gibt es die Möglichkeit, die aktuelle Version irgendwo herunterzuladen und zu migrieren, nachdem das Auto Update nicht funktionieren dürfte?

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 20:41
von Sebastian.Herbig
Ich denke mal, dass eine deinstallation + Neuinstallation einer neueren Version + Update Abhilfe schaffen wird.
Warten wir mal darauf, bis es ein AVE-Support oder ein Administrator liest.

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 20:48
von Michael.Fuerst
Ja, würde ich auch machen, aber die aktuelle K-Version gibt es ja nicht direkt zum Download...
Hoffe es wird bald gelesen, weil ich hab einige Probleme mit der Aktuellen.

Liebe Grüße,
Mike

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 21:20
von Lafi
such mal im forum und auch im alten forum, das hat in aller regel damit zu tun ob du cao als admin ausführst.

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 22:22
von Michael.Fuerst
Schon alle Varianten versucht, sowohl unter W7 als auch unter Vista...

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 07:07
von Lafi
bei vista hat es bei mir geholfen das ich cao nicht im programmordner sonder unter c:\cao installiert habe....

Re: Fehler bei Update: "Nur registrierte Kunden"

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 10:26
von Michael.Fuerst
Danke, werd das auch mal probieren...