Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Antworten

Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Hallo,

seit der Umstellung der MwSt.-Sätze kann ich unter der Vorgangszahlung auf keine Rechnungen und Gutschriften mit Erstelldatum vor dem 01.07.2020 zugreiffen und damit diese Vorgänge auch nicht mehr kassieren. Die EK-Rechnungen werden noch komplett angezeigt. Hab ich bei der Umstellung etwas falsch gemacht oder liegt hier ein Fehler vor?
Gruß
Michael

Re: Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Moin,

in der Kasse werden die MwSt-Saätze mit denen in dem Vorgang verglichen. Ist dort ein Unterschied kann man diese nicht mehr sehen und übernehmen.
Leider kann man das auf die Schnelle nicht ändern.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Das heißt, ich kann ältere Vorgänge nicht mehr in bar kassieren?
Gibt es einen Weg, das Problem zu umgehen?
Gruß
Michael

Re: Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Selbiges Problem habe ich auch. Gestern habe ich dann die MWST Umstellung rückgängig gemacht - vorher die Kasse geschlossen - dann wieder geöffnet nach der erneuten Umstellung wieder auf 19% -
dies mit dem Hintergrund, dass ich meinte ich könne dann die Belege in der Kasse ausbuchen. Leider ging das nicht :(
Da wir ein Ladengeschäft haben, ist das mehr als nicht gut. Hoffe ihr könnt dieses Problem beheben . Das ist schon mehr als wichtig.
Gruss Heike :D
Ich glaube an Euch :mrgreen:

Re: Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Mich betrifft es zwar nicht aber...
wenn die Rechnung im Juni abgeschlossen wurde, und im Juli kassiert wird, ist sie doch sowieso falsch, oder?
Ich würde die Rechnung kopieren, anpassen, kassieren und die alte Rechnung stornieren.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Hallo Willi,

warum sollte die Rechnung falsch sein? Die Leistung wurde vor dem 01.07. erbracht und dementsprechend abgerechnet. Und jetzt hat der Kunde den Wunsch zu bezahlen. Ist doch klasse. Hat aber nichts mit der veränderten MwSt. zu tun, dies sowieso Quatsch ist. - Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Michael

Re: Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

Moin,

ich arbeite dran. Ist nur nicht ganz so einfach wie ich anfangs dachte. Also abwarten.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul


Re: Modul Vorgangszahlung fehlen Vorgänge seit MwSt.-Umstellung

sind leider auch von dem "Fehler" betroffen. Freuen uns auf eine baldige Lösung des Problems. Danke schonmal im voraus.