Fehlermeldungen in Aufträge und Rechnungen erstellen!

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehlermeldungen in Aufträge und Rechnungen erstellen!

Hallo Zusammen,

ich kann seit heute morgen keine Rechnungen und Aufträge mehr stellen. Nach dem ich hier nachgelesen habe, habe ich die Datenbank gesichert und ein Update gemacht. Allerdings funktioniert es weiterhin nicht.
Bild hänge ich mal anbei. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße
Cao Screen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldungen in Aufträge und Rechnungen erstellen!

Hallo,

was sagt denn der Menüpunkt. "Datei->Datenbank prüfen, optimieren, reparieren" dazu? (Button Prüfen)
Speziell für die Tabelle "JOURNALPOS"
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


Re: Fehlermeldungen in Aufträge und Rechnungen erstellen!

Dann bitte mal über den CAO Admin das Datenbankupdate nochmals starten.
Dazu den Mandanten öffnen, im Menü unter "akt. Mandant -> Datenbankupdate durchführen" auswählen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehlermeldungen in Aufträge und Rechnungen erstellen!

Auch das habe ich schon versucht und da steht dann kein aktuelles Uptdate verfügbar :(

Re: Fehlermeldungen in Aufträge und Rechnungen erstellen!

Datenbankupdate, nicht Programm Update (so habe ich es verstanden)
MariaDB 10.2.6 über Docker auf Synology