Fortlaufende Artikelnummern
Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 22:29
Hallo!
Bis jetzt hatte ich nur ca. 100 Artikel in CAO zu verwalten, da gab es keine Probleme.
In den letzten Tagen wurde fleißig neue Artikel angelegt und mit STRG+K kopiert. Bei den Einstellungen ist Artikelnummer autom. vergeben angehakt. In vielen Fällen erscheint nach dem Kopieren der neue Artikel mit rot unterlegter Artikelnummer ( Artikel doppelt), dann funktioniert das ganze auch super.
ABER - manchmal erscheint nicht der kopierte Artikel, sondern ein ganz anderer und das Feld Art.Nr. ist nicht rot unterlegt.
Tatsächlich wurde der Artikel aber kopiert und nicht am BS angezeit, sondern irgend ein anderer Artikel.
Meine Vermutung ist, dass das mit der im Suchbegriff ( unten am BS) stehenden Artikelnummer irgendwie in Verbindung zu bringen ist.
Bitte wie kann ich dieses Problem lösen?
Wahrscheinlich beginne ich mit einem neuen Mandanten nochmals ganz von vorne und da möchte ich diese Probleme von Beginn weg vermeiden, sonst "wandern" die falschen Artikel auch in den Shop und das wäre schlimm.
Vielen Dank für die Hilfe,
Erika
Bis jetzt hatte ich nur ca. 100 Artikel in CAO zu verwalten, da gab es keine Probleme.
In den letzten Tagen wurde fleißig neue Artikel angelegt und mit STRG+K kopiert. Bei den Einstellungen ist Artikelnummer autom. vergeben angehakt. In vielen Fällen erscheint nach dem Kopieren der neue Artikel mit rot unterlegter Artikelnummer ( Artikel doppelt), dann funktioniert das ganze auch super.
ABER - manchmal erscheint nicht der kopierte Artikel, sondern ein ganz anderer und das Feld Art.Nr. ist nicht rot unterlegt.
Tatsächlich wurde der Artikel aber kopiert und nicht am BS angezeit, sondern irgend ein anderer Artikel.
Meine Vermutung ist, dass das mit der im Suchbegriff ( unten am BS) stehenden Artikelnummer irgendwie in Verbindung zu bringen ist.
Bitte wie kann ich dieses Problem lösen?
Wahrscheinlich beginne ich mit einem neuen Mandanten nochmals ganz von vorne und da möchte ich diese Probleme von Beginn weg vermeiden, sonst "wandern" die falschen Artikel auch in den Shop und das wäre schlimm.
Vielen Dank für die Hilfe,
Erika