Seite 1 von 1

Update

Verfasst: So 15. Aug 2010, 14:26
von Frank.Ruther
Hallo,

es wird immer spannender, nachdem kein Artikel Import mehr geht, geht nun auch kein Online Update mehr :( . Update bricht ab mit der Fehlermeldung es ist kein Mandant angelegt. Hat irgendwer eine Idee.
Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Frank

Re: Update

Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 18:13
von Chris71
Hallo Frank,

ich habe deinen anderen Tread auch gelesen.
Sag mal, was für ein Betriebssystem hast du auf dem Client?

Manchmal hat es nicht immer was mit dem Server zu tun, da das Update von CAO ja nicht auf dem Server läuft, sonder auf dem Client.

Grüße
Christian

Re: Update

Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 19:24
von Frank.Ruther
Hallo Christian,

zunächst mal danke für deine Antwort, ich habe verschiedene Clients, XP Pro und WIN7 Ultimate, auf derm Server läuft 2008.
Das Problem ist aber überall das gleiche.


Grüße

Frank

Re: Update

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 10:00
von Thomas.Woelfle
Hallo Frank,

dieses Phänomen kenne ich nur bei Windows 7. Sicher, dass es bei den XPs auch nicht geht?

Hier aber die Erklärung für Windows 7:
Starte einfach mal den CAO-Admin als Administrator (Wenn die User Access Control aktiviert ist (ist standardmäßig aktiviert), auf jeden Fall mit rechter Maustaste -> als Administrator ausführen).
Hier wirst Du wahrscheinlich sehen, dass tatsächlich kein Mandant angelegt ist. Leg hier einfach auch Deine Mandanten an, dann klappt das auch mit dem Update.

Gruß
Thomas