Fehler nach Update GetDBVersion
Verfasst: Di 12. Dez 2023, 14:21
Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Wir haben zwei Lizenzen für Cao. Arbeiten also mit zwei Computern. Ich habe heute auf dem Hauptrechner ein Update gemacht auf 1.15.1.12.
Bei mir auf dem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Jetzt wollte sich eben mein Kollege an seinem PC anmelden und es taucht folgender Fehler auf "Mindestens eine Tabelle exisiert nicht, der Mandat kann nicht geöffnet werden. Starten Sie CAO-Admin um die DB zu prüfen. Fehlende Tabellen: ARTIKEL_BDATEN_VKAU_DELETE,PIM_KONTAKTE_DELETE
Nachdem ich nun dort Cao Admin öffne und einen Mandat öffnen möchte kommt dort folgender Fehler "Die Funktion [GetDBVersion] liefert folgendes unerwartetes Ergebnis: -4 138
Ich habe dann Heidisql geöffnet weil ich hier schon mal gelesen habe das man die Datenbank reparieren soll. Allerdings zeigt der mir dort nichts an. Ich habe von der Datenbank auch keine Ahnung. Die frage ist, wieso funktioniert bei Ihm nichts mehr aber bei mir? Und das obwohl ich bei Ihm am PC nichts geändert habe!
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Angelina
ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Wir haben zwei Lizenzen für Cao. Arbeiten also mit zwei Computern. Ich habe heute auf dem Hauptrechner ein Update gemacht auf 1.15.1.12.
Bei mir auf dem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Jetzt wollte sich eben mein Kollege an seinem PC anmelden und es taucht folgender Fehler auf "Mindestens eine Tabelle exisiert nicht, der Mandat kann nicht geöffnet werden. Starten Sie CAO-Admin um die DB zu prüfen. Fehlende Tabellen: ARTIKEL_BDATEN_VKAU_DELETE,PIM_KONTAKTE_DELETE
Nachdem ich nun dort Cao Admin öffne und einen Mandat öffnen möchte kommt dort folgender Fehler "Die Funktion [GetDBVersion] liefert folgendes unerwartetes Ergebnis: -4 138
Ich habe dann Heidisql geöffnet weil ich hier schon mal gelesen habe das man die Datenbank reparieren soll. Allerdings zeigt der mir dort nichts an. Ich habe von der Datenbank auch keine Ahnung. Die frage ist, wieso funktioniert bei Ihm nichts mehr aber bei mir? Und das obwohl ich bei Ihm am PC nichts geändert habe!
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Angelina