Seite 1 von 1
Ändern der Anschrift nicht möglich
Verfasst: Mi 15. Mai 2024, 16:10
von haidson
Hallo Leute,
Ich kann schon länger in CAO-Kasse Pro (schon seit vielen Versionen, habe immer die aktuelle) meine Firmendaten dort nicht ändern.
Sobald ich die aktuelle Straßennummer eingebe, auf Speichern klicke, ist sofort wieder der alte Inhalt dort.
Die alte Adresse wird auch auf den Tagesabschluss gedruckt.
Dies im Menü Datei -> Einstellungen Kasse im Bereich Firmendaten
Ist das wo anders zu ändern? bzw. warum geht das dort nicht?
Re: Ändern der Anschrift nicht möglich
Verfasst: Do 16. Mai 2024, 12:12
von MrFoxdata
Meinst du du kannst nicht speichern oder geht es ums Drucken?
Wenn du die Firmendaten änderst, wird ein neuer Datensatz angelegt.
Dieser gilt dann für die neuen Belege.
Beim Nachdruck eines alten Beleges gelten die alten Firmendaten.
Re: Ändern der Anschrift nicht möglich
Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 13:15
von haidson
Lieber Willi,
danke für deine Antwort. Ich habe nun 2 Bilder angehängt.
Wenn ich in den Kasseneinstellungen (Siehe Bild) die richtige Straße 24/2 statt 67 eingebe, sowohl bei der Straße als auch beim Absender. dann auf Speichern klicke, steht sofort wieder 67 da.
Auch ist dann in den Faktura Einstellungen (siehe Bild) die alte Adresse drinnen bzw. wird die nicht mehr aktuelle Bank von der Kasse in die Faktura Einstellungen übernommen.
Hatte schon Meldungen weil Kunden das Geld zurück bekamen
In der Faktura kann ich es umstellen, betrifft aber nur die Faktura aber eben nicht die Kasse.
Das ist wirklich lästig und ich habe keine Idee bzw. bitte um Hilfe
Das problem gibt es schon länger, also auch in älteren Versionen und auch älterer MariaDB
Danke, Bernd
Re: Ändern der Anschrift nicht möglich
Verfasst: Mi 21. Aug 2024, 17:37
von haidson
haidson hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 16:10
Hallo Leute,
Ich kann schon länger in CAO-Kasse Pro (schon seit vielen Versionen, habe immer die aktuelle) meine Firmendaten dort nicht ändern.
Sobald ich die aktuelle Straßennummer eingebe, auf Speichern klicke, ist sofort wieder der alte Inhalt dort.
Die alte Adresse wird auch auf den Tagesabschluss gedruckt.
Dies im Menü Datei -> Einstellungen Kasse im Bereich Firmendaten
Ist das wo anders zu ändern? bzw. warum geht das dort nicht?
Der Fehler ist beliebig oft reproduzierbar. Es wäre echt hilfreich einen Lösungsansatz zu finden, um die aktuelle Firmenanschrift eintragen zu können!
Re: Ändern der Anschrift nicht möglich
Verfasst: Do 22. Aug 2024, 08:09
von redone
Moin,
egal wo ich die Firmendaten ändere, ob in CAO oder in der Kasse, die Daten sind immer gleich. Ich kann so keinen Fehler feststellen.
Eventuell mal einen neuen Mandanten anlegen und schauen obs damit geht, ansonsten eine Datensicherung an dev (at) cao-faktura senden, damit man das prüfen kann.