Seite 1 von 1

ReEdiTab Reverse_Charge Fehler

Verfasst: Mi 6. Nov 2024, 09:12
von UKantner
Guten Morgen,

wir haben gestern das Modul eRechnung eingespielt und zusätzlich die Updates gezogen, seitdem erhalten wir diese Fehlermeldung:

"ReEdiTab: Das Feld "REVERSE_CHARGE" wurde nicht gefunden."

Wir können leider keine Rechnungen mehr schreiben, was ein großes Problem ist.

Hatte das schon mal jemand?
Falls ja, wie kriegen wir das behoben?

Vielen Dank und beste Grüße

Funktion Rechnung seit Update defekt

Verfasst: Mi 6. Nov 2024, 10:21
von UKantner
Hallo zusammen,

wir haben ein gewaltiges Problem:
Seit dem Update gestern können wir keine Rechnung mehr schreiben. Es erscheint folgender Fehler:
CAO Fehler.JPG
Zusätzlich haben wir noch das Modul "-Rechnung gekauft, die Daten für das Standardkonto wurden bereits erfasst.
Was kann man hier tun?
Wir brauchen dringend eine Lösung.

Re: Funktion Rechnung seit Update defekt

Verfasst: Mi 6. Nov 2024, 10:34
von hh-cm
Hallo,

der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit an einem fehlerhaften Datenbank-Update. Verursacht durch ein zu großes Gewicht in einem Beleg.

Es gibt in CAO im Hauptmenü unter "Hilfe" den Punkt Logverzeichnis öffnen.
Dort liegen mehrere Dateien, die mit db_update anfangen.

Diese Logfiles bitte einmal in eine Zipdatei verpacken und an die E-Mailadresse dev(at)cao-faktura.de schicken.

Re: Funktion Rechnung seit Update defekt

Verfasst: Mi 6. Nov 2024, 10:40
von UKantner
Guten Morgen,

vielen Dank.
Das stimmt, der Fehler steht darin.
Log-Files sind unterwegs.

Beste Grüße,
Ulrike Kantner

Re: Funktion Rechnung seit Update defekt

Verfasst: Mi 6. Nov 2024, 11:39
von hh-cm
Ich habe auf die Mail geantwortet.

Re: Funktion Rechnung seit Update defekt

Verfasst: Mi 6. Nov 2024, 12:20
von hh-cm
Problem per Fernwartung behoben.