Seite 1 von 1

cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung (0xc0000005)

Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 17:17
von Frank.Wolf
Hallo Leute,

Wollte meine 1.4.3.3 auf die 1.4.3.4 updaten. Hab das ganze auf zwei PC'S gemacht. Gleich nach dem Update will CAO neu starten, was aber dann nur mit einer Fehlermeldung endet.

*Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000005). klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Die cao_free.exe der neuen Version funktioniert wunderbar.
Wenn ich die neue EXE-Datei lösche und die alte wieder umbenenne, geht zwar alles wieder wie vorher nur sagt CAO mir es wären keine neueren Updates verfügbar.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Gruß Frank

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 17:40
von CAO-Support
schon mal einen "Kopatibilitätsmodus" probiert ?

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 17:49
von Frank.Wolf
auch schon probiert, aber beide Arbeitsplätze laufen aktuell auf windows XP

Was mir auch noch aufgefallen ist, die cao_faktura.exe der neuen Version hat bei mir nicht das typische Symbol von CAO sondern das symbol für von Windows nicht erkannte dateien. Möglicherweise hat das Update doch nicht so fehlerfrei funktioniert wie ich dachte als die Meldung kam dass es fehlerfrei sei.

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 18:26
von CAO-Support
Hallo,

sowohl auf meinem Arbeitsrechner als auch auf meinem Laptop (beides XP) läuft es mit einer Version aus dem Web einwandfrei.

Wie man das Update erneut erzwingt steht im Wiki.
GGf. ist zuvor cao_faktura.exe1.4.3.3.old in cao_faktura.exe1.4.3.3.exe umzubenennen und zu starten.

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 09:55
von Frank.Wolf
Wie schon gesagt hat die 1.4.3.3 auch nach dem Update wieder super geklappt, nur leider die neue Version nicht.

Konnte auch nach dem erzwungenem Update nicht mehr erreichen, wieder war die Datei fehlerhaft..... auf zwei PC's. Ich hatte auch im nachhinein festgestellt dass die Datei eine Größe von über 3 MB haben muss und bei mir immer nur ca 1,2 MB hatte.

Dann hab ich auf dem Laptop CAO installiert und dort hats auch mit dem Update geklappt. Jetzt hab ich die cao_faktura.exe vom Laptop auf die andern beiden PC's kopiert und es funzt alles Supi.

Gruß Frank

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: So 31. Okt 2010, 16:05
von CAO-Support
das versteh wer will ....

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 11:13
von Sylvia.Hauser
Hallo,

leider habe ich exakt das gleiche Problem.

Ich habe aber nur eine Kaufversion und kann daher die cao_faktura.exe nicht rüberkopieren.
Woher bekomme ich diese Datei, oder wie kann ich das Problem anderwertig lösen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Sylvia Hauser

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 17:06
von Hans-Juergen.Mahnke
CAO-Support hat geschrieben:das versteh wer will ....
Ist Ihre Antwort alles was zur Problemlösung beitragen soll?

Ich habe genau das gleiche Problem.
Die Kaufversion ist nur 1.697.118 Byte groß
Die Freeversion dagegen 3.162.112

Egal auf wechelm Rechner (3 PC Windows XP) ich es installaliere der Fehler ist reproduzierbar.

Bitte geben Sie mir einen Link, wo ich die Version 1.4.3.4 herunterladen kann.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen Mahnke

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 17:12
von CAO-Support
Hallo,

irgend etwas muss aber an den Systemen anders sein.
Ich werde heute Abend das downloadbare zip der Kaufversion aktualisieren.

Also noch mal downloaden und drüber installieren.

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 22:14
von sun37
Hallo,
sieht für mich auch wie ein Dateiproblem aus, eventuell Übertragungsmodus beim Up/Download, Zeichenkodierung etc.?
Viele Grüsse
Harald

Re: cao_faktura.exe 1.4.3.4 Fehler in Anwendung (0xc0000005)

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 17:48
von Peter.Konrady
Bei uns trat exakt da gleiche Problem auf.
Abhilfe : CAO Kauf Version direkt vom Server als ZIP File ziehen, entpacken. Neu installieren.
Nach der Installation hatte ich trotzdem noch ein Update von einzelnen Modulen gezogen. Das hat dann gefunzt.


Grüße aus Neuwied