Datenbankversion zu alt... (grande Problem!)
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 21:13
Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem, welches in dieser Art völlig neu ist. Mein Kunde hat einen Lieferschein in eine Rechnung wandeln wollen. Er hat in dem Lieferschein noch einen Artikel geändert und plötzlich folgendes Problem.
Beim Anmelden an CAO kommt die Fehlermeldung: (Datenbankversion ist zu alt: V0.00. Bitte installieren sie CAO V1.2, um auf Datenbankversion 1.0 zu aktualisieren). Es ist keine Anmeldung mehr möglich! Auch in CAO-Admin kommt man nicht mehr rein. Dementsprechend ist kein arbeiten mehr möglich gewesen. Jan hat dann einen Call aufgemacht und seiner Aussage nach die Registrytabelle neu mit Defaultdaten gefüllt. CAO ist danach wieder einsatzbereit gewesen, allerdings haben wir nun folgendes Problem: 1. Wenn wir ins Rechnungs-Journal gehen, sind die Rechnungen zwar da, aber es sind keine Artikel mehr drin - auch ein Ausdruck der Rechnung bleibt ohne Artikel. 2. Die Kasse ist auch weg. Das ist natürlich ein großes Problem, für das wir hier eine Lösung suchen. Interessant ist, das der Fehler beim Abmelden auf einen anderen Mandanten ein zweites Mal aufgetreten ist. Hat jemand so einen Fahler gehabt? Wie kann es sein, dass CAO die Registrytabelle zerschießt? Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Gruß Zeljko
Server: WIN XP Version2002 SP3, 2GB RAM, DualCore E5200
CAO: 1.4.3.4K und CAO 1.4F
MySQL V 1.4.22-community-nt
Beim Anmelden an CAO kommt die Fehlermeldung: (Datenbankversion ist zu alt: V0.00. Bitte installieren sie CAO V1.2, um auf Datenbankversion 1.0 zu aktualisieren). Es ist keine Anmeldung mehr möglich! Auch in CAO-Admin kommt man nicht mehr rein. Dementsprechend ist kein arbeiten mehr möglich gewesen. Jan hat dann einen Call aufgemacht und seiner Aussage nach die Registrytabelle neu mit Defaultdaten gefüllt. CAO ist danach wieder einsatzbereit gewesen, allerdings haben wir nun folgendes Problem: 1. Wenn wir ins Rechnungs-Journal gehen, sind die Rechnungen zwar da, aber es sind keine Artikel mehr drin - auch ein Ausdruck der Rechnung bleibt ohne Artikel. 2. Die Kasse ist auch weg. Das ist natürlich ein großes Problem, für das wir hier eine Lösung suchen. Interessant ist, das der Fehler beim Abmelden auf einen anderen Mandanten ein zweites Mal aufgetreten ist. Hat jemand so einen Fahler gehabt? Wie kann es sein, dass CAO die Registrytabelle zerschießt? Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Gruß Zeljko
Server: WIN XP Version2002 SP3, 2GB RAM, DualCore E5200
CAO: 1.4.3.4K und CAO 1.4F
MySQL V 1.4.22-community-nt