Seite 1 von 1

Zahlungseingang nicht buchbar

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 20:07
von Roland.Gruber
Hallo

Leider kann ich keine Zahlungseingänge mit der Zahlungsart "Bar" buchen. Bekomme jeweils die Meldung "Einer Zahlungsart muss mindestens ein FIBU-Konto zugewiesen werden". In den allgemeinen Einstellungen habe ich bei der Zahlungsart "Bar" das Konto 1000 zugewiesen. Beim Tab "Fibu" habe ich unter Kasse ebenfalls das Konto 1000 eingetragen. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Hat jemand noch ein Tipp?

Gruss
Roland

Re: Zahlungseingang nicht buchbar

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:53
von eddi-t
Hallo,

was ist bei Firmenkonten eingetragen?

Re: Zahlungseingang nicht buchbar

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 23:32
von Roland.Gruber
Danke. Das war der richtige Tipp. Bei Firmenkonten fehlte das Bar-Konto noch.