Seite 1 von 1

Änderung Kundendaten, verträge werden nicht aktualisiert

Verfasst: So 16. Jan 2011, 18:48
von Kai.Neubecker
Habe ich gerade fest gestellt.

Ein Kunde hat insgesamt 46 Verträge bei mir, die zu verschiedenen Zeitpunkten berechnet werden. diese habe ich eben in mühevoller Arbeit angelegt.

Danach habe ich bemerkt, dass die Anschrift im Kundendatensatz (mein Import file) nicht aktuell war. Die Anschrift hatte sich derweil geändert.

Das im Kundendatensatz zu ändern ist ja nicht das Problem, Nur wurde diese Änderung nicht auf die bestehenden Verträge übernommen. da steht nach wie vor die alte Adresse drin. muss ich in jeden einzelnen Vertrag rein gehen und das neu laden oder kann man das irgend wie replizieren ?

Gruß, Kai

Re: Änderung Kundendaten, verträge werden nicht aktualisiert

Verfasst: So 16. Jan 2011, 22:37
von Lafi
Das kenn ich :)

kannst Du nur im Heidi ändern oder jeden Vertrag von hand. Mal sehen ob wir da in Zukunft was dran ändern können