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Status bezahlt bei Rechnungserstellung

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 09:17
von Willi.Haidl
Hallo,
wir haben eine Rechnung erstellt, welche sofort als bezahlt markiert wurde. Jedoch in Details kann keine Zahlung gesehen werden (kann also auch nicht rückgängig gemacht werden). Als Zahlart wurde ID5 (Scheck) verwendet. Denke das könnte das Problem sein, da der Text hier geändert wurde auf andere Zahlart (30/70).

Wie kann ich nun dies Zahlung rückgängig machen - sprich als unbezahlt markieren.

Danke und Gruss
Willi

Re: Status bezahlt bei Rechnungserstellung

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 09:47
von redone
Hallo,

Rechnungsjournal öffnen, Rechnung auswählen, Details anklicken, Reiter Zahlungen wählen, mit Rechtsklick auf die Zeile "Zahlung rückgängig" auswählen.

Re: Status bezahlt bei Rechnungserstellung

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 10:24
von Willi.Haidl
Hallo Thoren,
das habe ich schon versucht, aber wie vermerkt steht da garnichts drin.....

Also, Rechnung ist im Journal als bezahlt markiert, aber in Details/Zahlungen gibt es keinen Eintrag !??!

Gruss
Willi

Re: Status bezahlt bei Rechnungserstellung

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 10:41
von redone
Hallo,

steht die Rechnung eventuell im Kassenbuch?

Re: Status bezahlt bei Rechnungserstellung

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 10:52
von Willi.Haidl
Ich habe in der Datenbank nachgesehen und da stand bei Stadium 9.... habe es auf 2 gesetzt und Rechnung wurde als offen gesetzt.

Nun kann ich auch wieder die Anzahlung eingeben. Also alles ok...aber warum ?

Welche Zahlart wird im System als sofort bezahlt markiert ?

Gruss
Willi

Re: Status bezahlt bei Rechnungserstellung

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 10:54
von Willi.Haidl
Tja der Tipp kam leider zu spät mit dem Kassenbuch.... nach setzten des Wertes sehe ich nichts, habe aber vorher nicht nachgesehen, da wir mit dem überhaupt nicht arbeiten.

Gruss
Willi