In der Übersicht (Dashboard) lassen sich Aufgaben, Termine, Wiedervorlagen etc. anzeigen.

Die Übersicht dient dazu, sich einen Überblick über seine eigenen Aufgaben, Termine etc. zu verschaffen. Aufgaben, Termine etc. anderer Mitarbeiter werden nicht in der Übersicht angezeigt.

Die Ansicht kann den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. 


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Über das Menü Ansicht kann bestimmt werden, welche Bereiche im Dashboard angezeigt werden sollen.

Folgende Bereiche lassen sich anzeigen:

  • Aufgaben
  • Einkäufe (beinhaltet offene Preisanfragen, Bestellungen, Wareneingänge und Einkäufe)
  • Notizen, die eine Wiedervorlage besitzen
  • Tickets - unterteilt nach fällig und anstehend
  • Termine - unterteilt nach heutige und anstehende der nächsten 7 Tage
  • Vorgänge (alle offenen Vorgänge, Angebote, Rechnungen etc.)
  • Wiedervorlagen


Layout

Über das Menü Layout lässt sich das eingestellte Layout ändern, speichern, laden und löschen.


Verändern

Um das Layout anzupassen, muss zuerst über das Menü Layout die Angabe Layout ändern ausgewählt werden.

Danach kann das Layout angepasst werden. Dazu mit der linken Maustaste auf die Titelleiste der Box klicken. 

An der Box erscheinen 8 Auswahlpunkte. Über diese Auswahlpunkte kann die Box durch Anklicken und Festhalten des Punkts und Ziehen der Maus in der Größe verändert werden. Durch Anklicken und Festhalten der Titelleiste und Ziehen der Maus kann die Position der Box verändert werden.

Durch Klicken in einen anderen Bereich des Dashboard wird der Änderungsmodus der Box verlassen und es kann eine andere Box ausgewählt werden.

Nachdem alle Boxen angepasst wurden, sollte das Layout über den Menüpunkt Layout speichern gesichert werden, damit beim nächsten Start von CAO-Faktura die Übersicht wieder so angezeigt wird, wie sie eingestellt wurde.



Im unteren Teil der Box kann zu den jeweiligen Modulen verzweigt werden. Ebenso kann mit einem Klick auf die Angaben in der Box Vorgang oder Einkauf in die jeweiligen Module verzweigt werden.