Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

ich kopiere Artikel sehr gerne da manchmal nur Kleinigkeiten geändert werden müssen.
Jetzt mein Problem!
Ich möchte gerne einen Artikel inkl. der bereits zugeordneten Kategorien kopieren?
Geht das?
Wenn ja, wo kann ich das einstellen?
Wenn nein, könnte jemand das programmieren?
Besten Dank schon mal für die Antworten.


Grüße
Wendi

---------------------------------------
CAO 1.4.3.2 (Kaufversion)
Shop: XT Commerce

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe?!?

Aber mit STRG + K kopiert man einen Artikel!

Meintest du das?


Gruß

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, das weis ich bereits.
Das mache ich auch schon fleißig - das Problem ist nur dass die bereits zugeordneten Kategorien nicht mit kopiert werden.


Mfg
Wendi


Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

ich meine die Shopkategorien

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

man bestimmt mit ein Script einen Artikelupate durchführen, in dem dann eine Shopkato. den Artikel zugesprochen wird.
(Artikelupdate den Datum der Neuanlage des Artikels entsprechen)

Ich kann leider nicht scripten, vielleicht fragst einfach mal in den passenden Forum nach.

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

wie du richtig festgestellt hast, werden beim Artikel kopieren die Kategorien nicht mitkopiert.
Das könntest du aber programmieren lassen, wird ca. 1/2 Stunde dauern.


Bei bedarf kauf halt einfach den Artikel Weiterentwicklung CAO-FAKTURA 3x und gib bei der Bestellung im Kommentar deinen Entwicklungswunsch an.

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo CAO-Faktura Support,

besten Dank für die freundliche Hilfe.
Ich habe soeben im Shop eine Bestellung ausgeführt.
Gleich noch eine Frage :D Wie lange wird das ungefähr dauern?


Mfg
Wendi

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Wendi.Safr hat geschrieben:Hallo CAO-Faktura Support,

besten Dank für die freundliche Hilfe.
Ich habe soeben im Shop eine Bestellung ausgeführt.
Gleich noch eine Frage :D Wie lange wird das ungefähr dauern?


Mfg
Wendi
kann dauern :( Jan ist sehr krank, ich weiß nicht ob er da auf die schnelle reagieren kann!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

es wird in der kommenden 1.4.3.3 drin sein. Ca. 1-2 Wochen wird es aber vermutlich dauern.

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo CAO-Faktura Support,

danke für die Antwort - ein wenig veräppelt komm ich mir ja schon vor :roll:
Der Eine Support rät mir das programmieren zu lassen und noch am selben Tag schreibt mir der andere CAO Support dass es eh in der nächsten Version (schon in 1-2 Wochen) drin ist. Werde die Bestellung heute stornieren.

Trotzdem Besten Dank für alle Antworten.


MfG
Wendi

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Wendi.Safr hat geschrieben:Hallo CAO-Faktura Support,

danke für die Antwort - ein wenig veräppelt komm ich mir ja schon vor :roll:
Der Eine Support rät mir das programmieren zu lassen und noch am selben Tag schreibt mir der andere CAO Support dass es eh in der nächsten Version (schon in 1-2 Wochen) drin ist. Werde die Bestellung heute stornieren.

Trotzdem Besten Dank für alle Antworten.


MfG
Wendi
der eine und der andere Support ist ein und der gleiche, da ist nichts mit veräppeln. Jan hat es wegen deiner Bestellung mit in das Update eingearbeitet! Wenn Du deine Bestellung stornierst wird es auch nicht im nächsten Update enthalten sein!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo Guido,

ah ok - ich brauche es auf jeden Fall, deshab habe ich es ja auch bestellt. Also bitte nicht stornieren!
Ein wenig mehr Infos im Vorfeld (was den Ablauf angeht) währen generell nicht schlecht gewesen.
Beim nächsten mal weis ich ja dann bescheid :D
Freu mich schon auf das Update.


MfG
Wendi

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Also im Changelog der neuen Version konnte ich jetzt nicht lesen dass diese Funktion jetzt drin ist, hatte auch noch keine Zeit zum Testen ob es jetzt geht.

Aber jetzt zu meiner Frage: Wenn er dies jetzt so haben möchte und es dann auch in die neue Version übernommen wird, gibt es dann für die User die die Kategorien nicht mit kopieren möchten auch die Möglichkeit trotzdem ohne Kategorien zu machen?

Ich habe zum Beispiel oft den Fall dass ein Artikel (z.b. Druckerpatrone) kopiert wird aber lange nicht die gleichen Kategorien hat wie das Original. Bei mir im Shop ist jeder Drucker eine Kategorie und die Patrone wird diesem dann zugeordnet. Da kann es schon sein dass eine Patronen dann 40-50 Kateg. hat. In diesem Fall müsste ich die dann alle händig entfernen.

Gruß Frank
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22
OS : Windows 10 Home

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Es kommt jetzt eine abfrage ob die Shopeinstellungen auch kopiert werden sollen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Ich liebe dieses Forum.
Nirgens sonst bekommt man so schnelle Antworten. Danke Lafi.

Na dann ist diese Funktion ja Genial und für alle nützlich.

Gruß Frank
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22
OS : Windows 10 Home

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,
Na dann ist diese Funktion ja Genial und für alle nützlich.
Andererseits finde ich es echt traurig, das du die Zeit es zu testen nicht aufbringst, wohl aber die Zeit, im Forum hierzu eine Frage zu stellen, welche sich durch einen simplen Test in ca. 5 Sekunden hätte selbst beantworten lassen...

Aber was soll's, so unterschiedlich sind Menschen.

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Hallo,

so wie man schon geantwortet hat, einfach mal probieren, und alles ist wie immer bestens gelöst.
Hier auch mal ein Lob an Jan ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikel kopieren inkl. der Kategorien

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte es zu testen hätte ich auch nicht gefragt. Aber wenn ihr mal gesehen hättet dass ich Sonntags geschrieben hat und nicht jeder Sonntags an den PC kommt, evtl. dafür auch ein paar Meter fahren müsste. Aber wie schon jemand geschrieben hat..... So verschieden sind die Leute.

Gruß
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22
OS : Windows 10 Home

Artikel kopieren: gibt es auch einen Griff fürs Kunden kopie

Gibt es auch einen Griff fürs Kunden kopieren?

Eine ähnliche Anfrage findet sich im Bugtracker (noch ohne Antwort):
http://bugtracker.cao-wawi.de/index.php ... ask_id=180

Wir speichern jede einkaufende Person einer großen Firma separat ab, um nachher noch zu wissen, mit wem wir es zu tun hatten. Kundennummer ist die Handynummer der Person, so kann der Kunde niemals seine Kundennummer vergessen und es kommt niemals eine doppelte im System vor.
Ferner ist noch eine Liste von Dummykunden abzuspeichern, wie in (http://cao-faktura.dosk.de/besondere-vorgaenge/start) beschrieben, wo die defekten, verbrauchten (oder sonst wie) Artikel verblieben sind.