Fehlermeldung: XML Fehler: keine Leerzeichen zugelassen

Antworten

Fehlermeldung: XML Fehler: keine Leerzeichen zugelassen

Wenn ich Artikel einlesen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung ausgespuckt ->

Code: Alles auswählen

XML Fehler: 
Code : 0xC00CE513 An dieser Stelle sind keine Leerzeichen zugelassen.

Text : Reduzierstück Ms58 mit Innen/Außen  1"  -3/4"</TXT_LONG_DESCRIPTION><TXT_SHORT_DESCRIPTION>Reduzierstück Ms.....


Habe ich ggf. die Artikel(-Texte) falsch hochgeladen?
Zuletzt geändert von nico am Di 26. Jan 2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung: XML Fehler: keine Leerzeichen zugelassen

Moin,

die Anführungszeichen werden das Problem sein. Das wird nicht, wie gewünscht, als Zoll interpretiert
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehlermeldung: XML Fehler: keine Leerzeichen zugelassen

So ein Mist...

Ist die Funktion ARTIKEL wichtig? Denn bestellen kann ich den Artikel...

Re: Fehlermeldung: XML Fehler: keine Leerzeichen zugelassen

Die Funktion Artikel ist zum Runterladen der Artikel aus dem Shop, Beim Bestellvorgang braucht man das nicht
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehlermeldung: XML Fehler: keine Leerzeichen zugelassen

Ja das Problem hat wohl augenscheinlich mit ein paar blöden (html/Import-Verdächtigen)-Sonderzeichen zu tun.

Ich habe bisher folgende Zeichen aus der CSV Tabelle aussortiert bzw. bin dabei.
Vielleicht sollte man das in das Wiki schreiben

'
''
>
<

Re: Fehlermeldung: XML Fehler: keine Leerzeichen zugelassen

Schreibs mal in den Bugtracker. Sonderzeichen könnte man beim Import sicherlich in die jeweiligen HTML Codes umwandeln.
Also z.B " nach " und < nach <
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."