Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 10:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 19:29 
Hallo,

ich wollte heute mal die Bestand Historie eines Artikels einsehen und musste feststellen, dass Sie ausgegraut ist. Das ist bei allen Artikeln von mir so. Woran mag das liegen?

Lieben Dank vorab.


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 15:43 
Hallo,

die Bestands-Historie gibt es meines Wissens nur beim Artikel-Typ "normaler Artikel". Bei den anderen Artikel-Typen ist deshalb die Historie nicht verfügbar. Somit vermute ich, dass Du Deine Artikel als andere Artikeltypen angelegt hast.

Helmut


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 08:20 
Danke für die Antwort,

soweit ich das sehe sind alle meine Artikel als "normaler Artikel" angelegt. Ich habe mal eine Testumgebung aufgesetzt um zu schauen, wie sich eine neue Installation verhält. Doch da sieht es genau so aus. Woran könnte das noch liegen? Jemand eine Idee?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 10:22 
welche CAO Version nutzt du denn?

_________________
MariaDB 10.2.6 über Docker auf Synology


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 11:00 
In der freien Version von CAO 1.4.x ist die Bestandhistorie nicht verfügbar.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 11:32 
Hallo,

das erklärt natürlich Einiges. Ich hätte schwören können, dass der Post war unter V1.5. eingetragen war :?
hh-cm hat geschrieben:
In der freien Version von CAO 1.4.x ist die Bestandhistorie nicht verfügbar
--> und die Kaufversion V1.4. gibt es auch nicht mehr zu kaufen, da die Entwicklung ja bekanntlich eingestellt wurde und nur noch Version V1.5.x gepflegt wird :!:

Helmut


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 12:05 
hei-ta hat geschrieben:
Hallo,

das erklärt natürlich Einiges. Ich hätte schwören können, dass der Post war unter V1.5. eingetragen war :?


Ja. Anhand des Screenshots habe ich ihn dann in 1.4 verschoben.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 08:38 
Hallo,

ja, das erklärt natürlich alles, wird wohl Zeit auf die 1.5er umzusteigen. Kurze Nachfrage: Wenn ich jetzt auf die 1.5er Kaufversion umsteige, sind dann die Besatndsvorgänge von vor dem Umstieg sichtbar oder fange ich dann bei 0 an?

Vielen Dank


 Betreff des Beitrags: Re: Bestand Historie ausgegraut
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 09:11 
Guten Morgen,

geh einfach mal von 0 aus. Sollten aber in der V1.4F im Hintergrund im Hintergrund bereits die Bewegungsdaten mitgeschrieben worden sein, dann ist alles was Du zusätzlich angezeigt bekommst ein unerwarteter Gewinn.

Helmut


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de