Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

Hallo,


wenn man verbuchte DTA Überweisungen nachträglich wieder rückgängig machen möchte, kann man nur den alten Beleg stornieren und neu verbuchen.

Ein Löschen der Zahlungen ist nicht mehr möglich!

Ist das Absicht?

Das Problem was ist jetzt z.B. hatte, eine Lieferantenkontonummer war nicht mehr aktuell,
das kam zurück.
Nun wollte ich einfach beim Beleg hinterlegte Zahlungen löschen, ging aber nicht.

Re: Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

Hallo,

also Zahlung rückgängig funktioniert bei mir (Journale->Einkauf->Belegdetails->REgisterkarte Zahlungen->rechte MTaste->Zahlung rückgängig)

Der Beleg taucht auch unter Finanzen->Überweisungen auf allerdings wird beim erstellen einer DTA Datei der Zahlbetrag nicht übernommen. Die Überweisung wird mit 0 ,-€ Zahlbetrag ausgeführt.

Grüße Robin

Re: Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

Nibor hat geschrieben:Hallo,

also Zahlung rückgängig funktioniert bei mir (Journale->Einkauf->Belegdetails->REgisterkarte Zahlungen->rechte MTaste->Zahlung rückgängig)
Hai,

das klappt bei dir auch mit DTA überwiesenen Beträgen?

Bei mir kommt eine "Fehler-Meldung":
Fehlermeldung hat geschrieben:Per DTA-Überwiesene Belege stornieren sie bitte unter Fibu -> Überweisungen -> Verbuchen
Und da kann ich verbuchte Überweisungen auch nicht stornieren?!?!

Gruß und schöne Pfingsten (ich hab/mach aber kein Urlaub :( )

Re: Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

Hallo,

bei Belegen die über DTA Datei als Sammler überwiesen werden ist es bei mir auch so, daß ich eine einzelne Zahlung aus dem Sammler nicht rückgängig machen kann. Ich muß den ganzen Sammler stornieren und dann sind alle Belege wieder unter Überweisungen auswählbar und können neu zu einem Sammler zusammengefasst werden.

Grüße Robin

Re: Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

hallo,

aber man kann verbuchte Sammelüberweisungen nicht mehr stornieren!

Es sind alle Boxen unten ohne Funktionen.

So zumindest bei.

Re: Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

Hallo,
aber man kann verbuchte Sammelüberweisungen nicht mehr stornieren!
Und genau so ist es auch beabsichtigt.
Bitte VOR dem Verbuchen überlegen, ab nun verbucht oder storniert werden soll.
Eine Änderung ist hier nicht geplant.

Re: Verbuchte DTA Überweisungen lassen sich nicht stornieren

Hallo,

und warum?

Werde ich dann wohl zukünftig machen müssen.

Ich hatte nur alte Kontodaten von einem Lieferanten... Und die Beträge wurden wieder nach drei Tagen zurückgebucht.


Die Frage ist nun natürlich, wie lange muss man mit den Verbuchen nun warten? Was war eurer längster "Zurückbucher"?