Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Hallo Community,
bereits gebuchte Rechnungen von 2006 bis heute sind wieder bei den Vorgängen Rechnungen - was nun? Ist dieser Fehler bereits bekannt? Wie kann so etwas passieren? Wer hat eine Idee?

Schöne Grüße

Wanda Decker

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Hallo,


versteh ich jetzt nicht?

Rechnung die im Journal sind, sind plötzlich wieder in Vorgänge/ Rechnung?!?!

Oder wie war das gemeint?


Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Hallo,

seit wann sind die Rechnungen wieder in den Vorgängen, was wurde vorher gemacht, Update etc.?
Sind noch andere Daten in den Vorgängen zu finden oder nur gebuchte Rechnungen?
Fragen über fragen ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

oder hat einer nur STRG+k gedrückt?

Ganz blöd gefragt, dann müssen ja jetzt an die 500 bis 3000 Rechnungen in den Vorgänge/Rechnung liegen, oder?

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Ich glaube ich komme dem Fehler auf die Spur. Vermutlich habe ich einen kompletten Import aller Bestellungen "Stornierte wie auch bereits Ausgeführte Bestellungen" versehntlich durchgeführt. Daher sind nun alle Daten wieder in den Vorgängen/Rechnungen. Wie bekomme ich diese wieder raus, ohne das ich diese einzeln löschen muss?

Wenn ich diese in den Vorgängen/Rechnungen lösche, hat dies dann Auswirkungen im Journal?

Wie kann man solche komplett Importe in der Zukunft ausschließen? Vielen Dank für Eure Mühe.

Wanda Decker

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

nico.spork hat geschrieben:oder hat einer nur STRG+k gedrückt?

Ganz blöd gefragt, dann müssen ja jetzt an die 500 bis 3000 Rechnungen in den Vorgänge/Rechnung liegen, oder?
Korrekt, eher mehr

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Hallo,

schnellster Weg, Datensicherung einspielen.
Ansonten hilft nur jeden einzelnen Vorgang löschen.

Wenn alle Bestellungen aus dem Shop importiert werden können, dann stimmt der Orderstatus der Bestellungen im Shop nicht.
Wenn dem so ist dann werden bei jedem Bestellimport alle Bestellungen importiert.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Hallo Thoren,

das kann eigentlich nicht sein das eine bereits importierte Rechnung erneut aus dem Shop importiert wird.
Denn im (in CAO) vorhandenen Beleg hat CAO sich ja die Bestell-ID des Shops gemerkt.
Einmal importierte Belege können somit nicht doppelt importiert werden.

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Hallo CAO-Support,

soweit ich mich Erinnere, habe ich ganz am Anfang diesen falschen Klick schon mal getätigt und promt waren alle Bestellungen wieder vom OS-Commerce Shop in CAO Vorgänge Rechnungen. Das dürfte wirklich nicht passieren. Es scheint so, das ich nun alle Rechnungen manuell löschen muß. Das kostet einige Stunden an Zeit. Frage ist, wenn ich diese Rechnungen lösche, ob dies Auswirkunen auf andere Funktionen hat?

Liebe Grüße

Wanda Decker

Re: Bereits gebuchte Rechnungen wieder in Vorgängen Rechnungen

Hallo,

soweit ich mich Erinnere, habe ich ganz am Anfang diesen falschen Klick schon mal getätigt und promt waren alle Bestellungen wieder vom OS-Commerce Shop in CAO Vorgänge Rechnungen.
Das kann ich nicht glauben, hat doch jede importierte Bestellung einen Hacken bei "bereits importiert"
Das dürfte wirklich nicht passieren.
Tut es ja auch bei allen anderen nicht
Es scheint so, das ich nun alle Rechnungen manuell löschen muß. Das kostet einige Stunden an Zeit.
Man sollte vorher überlegen ab man alles importieren will. Und ist da nicht sogar noch eine Nachfragedialog vorgeschaltet ?
Frage ist, wenn ich diese Rechnungen lösche, ob dies Auswirkunen auf andere Funktionen hat?
Unwarscheinlich, Datensicherung vorher ist aber Pflicht!

Wie ich bereits in meinem le. Beitrag schieb ist es überhaupt nicht möglich, eine Bestellung 2 mal zu importieren. Es sei denn es wurden Manipulationen/Änderungen an der DB etc. durchgeführt.

Mehr kann man sowieso nicht sagen, dafür ist das Geschilderte zu ungenau, es fehlen Versionsinfos, Screenshots, ggf. eine Datensicherung etc.