Hallo Profis!
Ich habe da eine Frage zu einem Thema, welches im alten Forum andiskutiert wurde:
Ich muss bei mir Umbuchungen von einem Lagerort in einen anderen Lagerort durchführen - verkauft wird immer von einer Stelle (es gibt also nur EDV-technisch versch. Lagerorte)
Ist der Vorgang wie im alten Forum http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... mbuchungen beschrieben korrekt oder hat jemand einen besseren Vorschlag für mich?
Was passiert eigentlich bei einem Lieferschein mit negativer Artikelanzahl (= Einkauf?)? Bei einem Versuch in meiner Testdatenbank hat das Ganze recht gut ausgesehen - aber was passiert im "Hintergrund"?
Muss ich mir dafür einen "Kunden" mit dem Namen "Umbuchung" anlegen?
Ihr seht - Fragen über Fragen!
Auf alle Fälle danke für die Rückmeldungen!
LG Helmut
Umbuchungsvorgänge
Re: Umbuchungsvorgänge
Hallo Nico!
So weit ich das verstanden habe, wird dies bei dem Vorhandensein von mehreren Filialen verwendet - ich habe aber die Situation, dass ich lediglich einen Standort habe und hier versch. Lagerorte (EDV-technisch) brauche. Und ich muss Ware von einem Lagerort auf den anderen Umbuchen.
Die Lagerorte möchte ich über die Warengruppen definieren!
Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich rübergebracht - ich bin mir jedoch nicht ganz sicher!
LG Helmut
So weit ich das verstanden habe, wird dies bei dem Vorhandensein von mehreren Filialen verwendet - ich habe aber die Situation, dass ich lediglich einen Standort habe und hier versch. Lagerorte (EDV-technisch) brauche. Und ich muss Ware von einem Lagerort auf den anderen Umbuchen.
Die Lagerorte möchte ich über die Warengruppen definieren!
Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich rübergebracht - ich bin mir jedoch nicht ganz sicher!
LG Helmut
Re: Umbuchungsvorgänge
naja, ob es jetzt Lagerorte oder Filialen sind, ist doch egal...
Und so teuer ist das Dingen auch nicht, um es mal zu testen.
Und so teuer ist das Dingen auch nicht, um es mal zu testen.