Umbuchungsvorgänge

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Umbuchungsvorgänge

Hallo Profis!

Ich habe da eine Frage zu einem Thema, welches im alten Forum andiskutiert wurde:
Ich muss bei mir Umbuchungen von einem Lagerort in einen anderen Lagerort durchführen - verkauft wird immer von einer Stelle (es gibt also nur EDV-technisch versch. Lagerorte)
Ist der Vorgang wie im alten Forum http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... mbuchungen beschrieben korrekt oder hat jemand einen besseren Vorschlag für mich?
Was passiert eigentlich bei einem Lieferschein mit negativer Artikelanzahl (= Einkauf?)? Bei einem Versuch in meiner Testdatenbank hat das Ganze recht gut ausgesehen - aber was passiert im "Hintergrund"?
Muss ich mir dafür einen "Kunden" mit dem Namen "Umbuchung" anlegen?

Ihr seht - Fragen über Fragen!

Auf alle Fälle danke für die Rückmeldungen!

LG Helmut


Re: Umbuchungsvorgänge

Hallo Nico!

So weit ich das verstanden habe, wird dies bei dem Vorhandensein von mehreren Filialen verwendet - ich habe aber die Situation, dass ich lediglich einen Standort habe und hier versch. Lagerorte (EDV-technisch) brauche. Und ich muss Ware von einem Lagerort auf den anderen Umbuchen.

Die Lagerorte möchte ich über die Warengruppen definieren!

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich rübergebracht - ich bin mir jedoch nicht ganz sicher!

LG Helmut

Re: Umbuchungsvorgänge

naja, ob es jetzt Lagerorte oder Filialen sind, ist doch egal...

Und so teuer ist das Dingen auch nicht, um es mal zu testen.