wir arbeiten schon sehr sehr lange mit dem Cao Faktura Programm. Allerdings hat sich nie jemand richtig damit beschäftigt.
Wir haben damit Bestellungen geschrieben, Auftrage, Lieferscheine und Rechnungen. Das wars dann auch schon. Ich versuche das ganze jetzt etwas besser zu verstehen um uns auch die Inventur leichter zu machen.
Ich habe gesehen das ich jede Rechnung einbuchen kann, also quasi jeden Artikel als bestand eingeben kann und sich somit die "vorhandene Anzahl ändert".
Was mich jetzt nur unheimlich stört ist... Das die Anzahl meiner Artikel rausgebucht werden wenn ich einen Lieferschein schreibe und wenn ich eine Rechnung schreibe.. Wenn ich die Rechnung dann nicht aus meinem Lieferschein generiere stimmt der Bestand wieder nicht.
Kann man das ganze irgendwie ändern ? Oder umgehen? Das er die Anzahl nur abzieht wenn man Rechnungen schreibt?
Gibt es eine ausführliche Anleitung zu dem Programm?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Ich fange im Prinzip von ganz vorne an auser ein paar Grundschritte.
LG Angelina