Probleme mit Fibu-Konten und der DTA Überweisung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Probleme mit Fibu-Konten und der DTA Überweisung

Guten Morgen,

ich habe ein kleines blödes Problem, welches ich mir nicht erklären kann.


Wenn ich Überweisungen mit der DTA Sache mache, und bezahle die L-Rechnungen mit Skonto, wird das in der Spalte Stadium im Rechnungjournal nicht angezeigt das die Rechnung mit Skonto bezahlt wurde.

Das Fibu-Konto ist 1370 (was ich übrigens nirgends finden kann) und unten im Reiter Zahlungen wird alles hellgrau angezeigt, vor alle Beträgen in der Zeile sind Minuszeichen...

Mache ich das mit denn Zahlungsausgang alles manuell, wird das Fibu-Konto 1800 genutzt, im Stadium steht bezahlt mit Skonto und im Reiter Zahlungen wird alles schwarz angezeigt und mit positiven Zahlen gezeigt...

Warum ist das so? Ihr könnt gerne auf mich rumhacken, bin halt kein Kaufmann.... :roll:

Re: Probleme mit Fibu-Konten und der DTA Überweisung

Hallo,

in der Geschichte vom Lieferanten stimmt das Stadium auch nicht, wenn ich mit der DTA überweise...
Nur manuell eingetragene Überweisungen werden richtig gelistet.
Ich denke die Information werden vom Journal gezogen.

Re: Probleme mit Fibu-Konten und der DTA Überweisung

Hallo,

beachte, eine DTA-Überweisung ist erst dann abgeschlossen, wenn diese auch verbucht wurde.
Dann sollte auch das Vorzeichen stimmen.

Re: Probleme mit Fibu-Konten und der DTA Überweisung

Hallo,

es sind (leider) alle DTA Überweisungen verbucht, trotzdem ist das "Problem" noch da.

Kann es denn vielleicht sein, das die Fibueinstellung nicht stimmen?

Re: Probleme mit Fibu-Konten und der DTA Überweisung

Hallo, ich noch mal...

Also in einem jungfräulichen System habe ich das selbe Problem.
Nutz denn keiner hier DTA-Überweisung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Probleme mit Fibu-Konten und der DTA Überweisung

Guten Morgen,

jetzt komm ich voll ins trudeln...