Upgrade auf 1.5

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

Upgrade auf 1.5

die 250,- halte ich nach mindestens 10 Jahren cao für absolut ok ;)
50,- / Jahr finde ich allerdings als wesentliche Hürde!
Absolut gesehen sicher völlig in Ordnung, relativ zu meinen sonstigen Kosten dann doch recht hoch...
Muss ich diesen Service wirklich buchen (kaufen)?

lg Josef Rosegger
Zuletzt geändert von soundbyslm am Fr 1. Dez 2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Upgrade auf 1.5

Moin,

du must nicht. Aber Updates gibts dann auch keine mehr.
Kostenlose Updates und das auf Jahre, da wird man sich von verabschieden müssen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Upgrade auf 1.5

Werde dann wohl noch warten, spätmöglichst erst einsteigen, erspar mir dann zumindest die Supportkosten bis dahin...

lg Josef

Re: Upgrade auf 1.5

Das ist jetzt nicht ehrlich nicht böse gemeint, aber 50€ im Jahr tun weh?
Schonmal was von Insolvenzverschleppung gehört?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Upgrade auf 1.5

bin ein 1 Mann Dienstleistungsunternehmen, da zählen 50,- sehr wohl.
Auch ohne dass ich über eine Insolvenz nachdenken muss.
Was soll bitte diese, durchaus dumme, Anspielung??? :(


josef

Re: Upgrade auf 1.5

Ich sagte doch "Das ist jetzt nicht ehrlich nicht böse gemeint"
In Deutschland wäre das Gewerbe schon zu. Ich weiß nicht wie das in Österreich aussieht.

Trotzdem entschuldige ich mich. Das hätte man anders ausdrücken können. :!:
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Upgrade auf 1.5

soundbyslm hat geschrieben:bin ein 1 Mann Dienstleistungsunternehmen, da zählen 50,- sehr wohl.
Auch ohne dass ich über eine Insolvenz nachdenken muss.
Was soll bitte diese, durchaus dumme, Anspielung??? :(


josef
Das ist keine dumme Anspielung...
Ist eventuell einfach nur ein netter Hinweis,
sein Geschäftsmodell zu überdenken.

Und, es geht nicht darum, das man gerade eine "Krise" hat!
Ist es ein Alltagszustand, dann würde ich eine Überlegung starten,
ob Alles richtig läuft.

Wenn ich jetzt die "Regelarbeitstage pro Jahr ( ~ 205 Tage)" von einem AN nehme,
dann sind das knapp 0,25 € pro Tag?!

Re: Upgrade auf 1.5

"Und, es geht nicht darum, dass..." wäre dann auch richtig geschrieben!

Mit freundlichen Grüßen, Josef Rosegger
ps.: danke für Ihr Rechenbeispiel

Re: Upgrade auf 1.5

Ich empfinde die 50.- nicht unbedingt für zu hoch, obwohl es ja auch wieder pro Lizenz ist.
Mich stören dann eher die 250.-, die ich, ebenfalls Einzelkämpfer, gleich dreifach bezahlen muss, da ich aktuell zwei "alte" Lizenzen besitze, und noch einen PC in der Werkstatt als Nachschlagewerk mit der freien Lizenz nutze. 200.- Euro für die beiden Lizenz-Upgrades fände ich ok, da könnte ich mich sicher auch irgendwie arrangieren, dass ich vll. keine dritte brauche, aber 500.- bzw. 750.- tun schon deutlich mehr weh.

Leider gibt es nach "Kauf" des Update-Angebots im Shop nur eine Standardantwort und auf Schilderung des Problems nicht mal mehr eine Antwort. Das selbe Spiel hatte ich vor einigen Monaten schon mal, als ich nach der Möglichkeit zum Test eines Moduls gefragt hatte, einfach keine Reaktion.
Sorry, aber wenn ich 500.- oder gar 750.- Euro ausgeben soll, erwarte ich wenigstens, dass der Begünstigte mit mir redet. :cry:

Da geht mir persönlich viel von den Charme verloren, den CAO in der Vergangenheit hatte - also kostenlose Version. Das finde ich sehr schade.

Re: Upgrade auf 1.5

yaa hat geschrieben:
Da geht mir persönlich viel von den Charme verloren, den CAO in der Vergangenheit hatte - also kostenlose Version. Das finde ich sehr schade.
Die ist ja nicht tot, nur vor erst zurückgestellt...
yaa hat geschrieben:
Ich empfinde die 50.- nicht unbedingt für zu hoch, obwohl es ja auch wieder pro Lizenz ist.
Mich stören dann eher die 250.-, die ich, ebenfalls Einzelkämpfer, gleich dreifach bezahlen muss, da ich aktuell zwei "alte" Lizenzen besitze, und noch einen PC in der Werkstatt als Nachschlagewerk mit der freien Lizenz nutze. 200.- Euro für die beiden Lizenz-Upgrades fände ich ok, da könnte ich mich sicher auch irgendwie arrangieren, dass ich vll. keine dritte brauche, aber 500.- bzw. 750.- tun schon deutlich mehr weh.
Viel Geld, da hast du recht...

Für mich war aber das Updatet in so fern wichtig, weil nun kann der alte Server ohne Probleme abrauchen, ohne das ich mir ein Kopf machen muss.
Ich habe jetzt derzeit einfach ein Synology NAS genommen (auch wenn es für manche lächerlich ist :) - ist trotzdem bisher schneller als der alte Server :!: ). Das NAS ist für mich augenblicklich einfacher zu pflegen und gut ist...
Und irgendwann kann man sich mal um einen "Server" kümmern.
Ich habe für mich jetzt, vorerst eine betriebssicher Lösung gefunden.

Das war jetzt für mich die "Killerfunktion" für den Wechsel,
weil ich einfach keine Lust mehr hatte,
noch mal irgendwo eine alte MySQL Datenbank zu installieren.

Wobei ich den Unterschied eh nicht kenne und merke.

Re: Upgrade auf 1.5

soundbyslm hat geschrieben:"Und, es geht nicht darum, dass..." wäre dann auch richtig geschrieben!

Mit freundlichen Grüßen, Josef Rosegger
ps.: danke für Ihr Rechenbeispiel
Ta ja, das ist leider so, wenn man nicht in der Schule aufgepasst hat und keinen Schulabschluss vorweisen kann... :oops: :cry:
Habs einfach vermasselt, nun muss ich damit (oder besser ihr) leben... :roll: ;)

Re: Upgrade auf 1.5

Niemand MUSS hier etwas bezahlen.
Die erworbene Lizenz bleibt gültig und das für immer.
Das diese Version nach 10 Jahren ohne weitere Kosten nicht mehr weiter entwickelt wird, liegt daran, das uns als Entwicklern auch nichts geschenkt wird. Und wenn ich von Einzelkämpfern höre, die 50€ im Jahr für schmerzhaft halten, könnte ich BRECHEN.
Das wird zweifach am Tag in die Entwicklung gesteckt.
Und NEIN hier sitzen keine 100 Programmierer.

Update beziehen oder nicht, dass liegt im eigenen Ermessen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Upgrade auf 1.5

Hallo
yaa hat geschrieben:Mich stören dann eher die 250.-, die ich, ebenfalls Einzelkämpfer, gleich dreifach bezahlen muss, da ich aktuell zwei "alte" Lizenzen besitze, und noch einen PC in der Werkstatt als Nachschlagewerk mit der freien Lizenz nutze. 200.- Euro für die beiden Lizenz-Upgrades fände ich ok, da könnte ich mich sicher auch irgendwie arrangieren, dass ich vll. keine dritte brauche, aber 500.- bzw. 750.- tun schon deutlich mehr weh.
... aber Du kannst als Einzelkämpfer doch physisch nur an einem PC gleichzeitig arbeiten. Nimm doch eine Lizenz und installier die auf allen drei Rechnern. Der einzige Wehrmutstropfen wird sein, dass Du beim Wechsel zwischen den Rechnern dich jeweils vorher abmelden musst, da Du mit der gleichen Lizenz nicht an zwei Stationen arbeiten darfst. Vergisst Du einmal beim Platzwechsel die Anwendung an PC1 zu schließen, wirst Du beim Aufruf von CAO an PC 2 oder PC3 automatisch darauf hingewiesen und die Anwendung an einer anderer Stelle bereits läuft und CAO wird an beiden Stationen geschlossen. Anschließend kannst Du Dich aber normalerweise wieder ganz normal an PC2 anmelden. Ich gehe davon aus, dass Du den Arbeitsplatz nicht im Minutentakt wechseln wirst, da Du sonst eigentlich nicht effektiv Deiner Arbeit nachgehen könntest. Von den Energiekosten ganz zu schweigen, wenn mehrere Rechner unnötig laufen würden.

Helmut

Re: Upgrade auf 1.5

Sehr geehrter Chris (hh-cm),

Wenn Sie wegen meiner Aussage erbrechen müssen, ist das Ihre Sache...

Ich bemühe mich, ein gewissenhafter Kaufmann zu sein, ich denke über jede Ausgabe nach.

Sie unterstellen mir daraus eine Insolvenzverschleppung???



Natürlich verstehe ich es, dass CAO etwas kostet, etwas kosten darf.
Verstehen Sie bitte auch mich, dass ich Fragen stelle, wenn plötzlich laufende Kosten zu zahlen sind.


Mit freundlichen Grüßen, Josef Rosegger

Re: Upgrade auf 1.5

Damit ist alles gesagt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."