Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

hallo,

was hat die Fehlermeldung für ein Ursache und wie bekomme ich diese wieder weg?


Gruß & Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

Moin,

kannst du die Spalte größer ziehen, damit man den gesamten Text lesen kann.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

Da steht ->
The Storage engine for the table doesn´t support repair

Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

Da muss was schief gelaufen sein. Die Engine sollte MyISAM sein, scheint aber irgendwie auf InnoDB gelandet zu sein.
Entweder duänderst mit HeidiSQL die Engine (In den Tabellen Optionen) oder du Lädst die anhängende Datei runter.
Diese muss noch entpackt werden. Die datei 79.cao kommt in folgenden Ordner

C:\installationspfad-cao\SQLUPDATE\mandantenname\

Im CAO Admin dann den Mandanten öffnen und im Menü akt.Mandant -> SQL Updates ausführen anklicken.
Danach sollte der Fehler weg sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

Hallo
dem schließe ich mich mal an.
Ich habe das gleiche bei (Artikel bdaten vkau)
Ich hatte das auch schon in der 1.4 Version
und habe das mit übernommen in die 1.5.

würde die 79 Datei auch bei mir helfen oder kann ich mir da was zerschiessen.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

Die 79 erstellt nur die Tabelle ARTIKEL_SHOP neu.
Da hilft nur mit HeidiSQL die Engine zu ändern.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehlermeldung in der Tabelle | Tabelle "reparieren"

hh-cm hat geschrieben:Da muss was schief gelaufen sein. Die Engine sollte MyISAM sein, scheint aber irgendwie auf InnoDB gelandet zu sein.
Entweder duänderst mit HeidiSQL die Engine (In den Tabellen Optionen) oder du Lädst die anhängende Datei runter..

Danke, hat augenscheinlich geklappt!

Glück auf und ein schönes WE