Lagerkorrektur

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lagerkorrektur

Hi,

ich kann nach dem letzten Update den Lagerbestand nicht über den Button wie im Changelog beschrieben korrigieren. Nutzerrecht Administrator. Muss da noch iwo iwas eingestellt werden?

Vielen Dank für Hilfe!

LG
Petra

Re: Lagerkorrektur

Hallo,

und vor dem Update ging das?

Hast du vielleicht den Grund vergessen?

Re: Lagerkorrektur

Hallo Petra,

kontrolliere mal, ob es unter Modul/Registrierungseditor/Usersettings/<Benutzer> den Schlüsel ARTIKEL_ME_EDI (Integer) gibt. Dieser Schlüssel muss meines Wissens auf 1 stehen.

Helmut

Re: Lagerkorrektur

Hallo,

danke für die Antworten. Ob es vor dem Update ging, weiß ich nicht. Wir haben immer direkt über die Lagermenge editiert (mit Angabe des Grundes).

Aritkel_Me_edi steht auf 1

Weitere Ideen?

Lg
Petra

Re: Lagerkorrektur

petra.fuehrmann hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 11:05.....

Aritkel_Me_edi steht auf 1
....



Guten Morgen,

hast du das geändert und CAO neu gestartet?
Oder stand der Wert so schon?

Re: Lagerkorrektur

Welche Arten von Artikel möchtest du überhaupt ändern?

Lohn & so kann man nicht ändern

Re: Lagerkorrektur

Hi,

Also, der Wert war schon an, als ich nachgesehen habe.

Ändern wollen wir "normale" Artikel, nix mit Lohn etc.

Re: Lagerkorrektur

Die Änderung wurde in Version 1.5.1.15 vorgenommen.

Was passiert denn, wenn man auf den knopf drückt?

Siehe hier unter Artikelstamm

Oder ist der Knopf nicht klickbar?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Lagerkorrektur

Der Knopf ist nicht klickbar.

Re: Lagerkorrektur

Also der ist nicht klickbar wenn der ArtikelTyp nicht stimmt. Oder wenn "Artikelbestand ändern" nicht angehakt ist. (<-- Das befindet sich im CAO Admin unter Benutzer im oberen bereich)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Lagerkorrektur

Hat funktioniert - vielen Dank!