online Update1.5 fragt nach Registry

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

online Update1.5 fragt nach Registry

Ich möchte gerade das aktuelle Online Update fahren (Cao1.5) und bekomme die Meldung "Fehler beim öffnen des Registry-Schlüssels".
Was muss ich denn machen, damit das Update fukntioniert?
Habe beim Upgrade die license.cao kopiert und den Registrieschlüssel eingegeben.

Mit Dank und Gruß

Re: online Update1.5 fragt nach Registry

vielleicht das Ganze mal Administrator (rechte Maustaste usw) ausführen


Re: online Update1.5 fragt nach Registry

vielleicht das Ganze mal Administrator (rechte Maustaste usw) ausführen
Nicht nur vielleicht.
Je nach Patchstand von Microsoft (Sei es Windows 7, 8 oder 10) wird der Zugriff auf die Windows Registry verweigert.
Es hilft momentan nur CAO bzw. den CAO Admin als Administrator auszuführen. Wir werden anfang des neuen Jahres eine Version herausbringen,
welche keinen Zugriff mehr auf die Windows Registry benötigt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: online Update1.5 fragt nach Registry

"Diese Funktion stehr nur registrierten Kunden zur Verfügung"
Obwohl die license.cao sich im Verzeichnis befindet (C:\CAO\CAO-Faktura-1.5) und der Schlüssel eingegeben wurde.

Re: online Update1.5 fragt nach Registry

Bei mir kommt auch die gleiche Fehlermeldung.
"Diese Funktion steht nur registrierten Kunden zur Verfügung"

Re: online Update1.5 fragt nach Registry

CAO Als Administrator starten. (Rechte Maustaste ausführen als Administrator)
Dann möchte CAO neu registriert werden. Danach sollte alles wie gewohnt laufen.
Wie gesagt, das wird nächsten Monat (spätestens im Februar) geändert.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."