Verzeichnisort nicht änderbar

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Verzeichnisort nicht änderbar

Hallo.
Wir haben 2 neue Rechner bekommen. Aber leider können wir jetzt die Verzeichnisorte für PDF und Export nicht verändern. Beim Speichern kommt immer die Meldung: "Beim Erstellen der Verzeichnisse sind Fehler aufgetreten: Verzeichnis Eport C:\Users\Büro-PC-3\OneDrive\Desktop\ nicht erstellbar!
Der neue Benutzer (automatisch erzeugt) heißt aber nicht mehr Büro-PC-3. Wo kann man in der Datenbank dies ändern? An Windows will ich deswegen nicht rumpfuschen. Vielleicht kann mir hier jemand bitte helfen? Vielen Dank schon mal.

Re: Verzeichnisort nicht änderbar

Dokumentation sagt:

https://www.cao-faktura.de/doku/cao-fak ... chnis.html

mit OneDrive und CAO wird das nicht klappen, Zugriffsverletzung.
Ausserdem bekommst du mit der zeit sync copy Probleme.
Win 10 Empfohlene Verzeichnisse:
C:\Users\Public

Re: Verzeichnisort nicht änderbar

Hallo,

kontrollieren, ob in der Benutzereinstellung Pfade angegeben sind. Wenn, dann sind die Pfade in den allgemeinen Einstellungen nicht änderbar.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul