Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

Antworten

Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

Hallo liebe Forumsmitglieder (m/w/d)

kann ich Rechnungsjournal auch als Excel oder CSV Datei generieren ?

Vielen Dank schon für eure Mithilfe

Viele Grüße

Sicherheit

Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

Im Rechnungsjournal STRG+A dann Rechte Mausetaste -> In Zwischenablage Kopieren
Damit kannst du dann im Excel Einfügen!
Kopie.png
Oben Rechts Ist der Zeitraum zum Eintragen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

Hallo debianxxx

zunächst vielen Dank. Aber kann man das nicht automatisch generieren ?

Also ohne Copy + Paste ?

Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

Hallo,

teste mal das Programm cao_export.exe im CAO Ordner...

Vielleicht kommste damit zu recht.


Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

Ging es bei dem gewünschten Export um die Digitale Schnittstelle FinV-K ?
Oder ging es um einen Statistischen Export ?

Mir fällt gerade kein triftiger Grund ein um ein Rechnungsjournal zu exportieren.
Vielleicht ist es ja hilfreich.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

hh-cm hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 17:00Mir fällt gerade kein triftiger Grund ein um ein Rechnungsjournal zu exportieren.
Doch vielleicht deshalb :mrgreen:
hh-cm hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 18:31Da CAO eine Warenwirtschaft und keine Buchhaltungs-Software ist, wäre es doch mal an der Zeit das jeder seinen Steuerberater fragt ;)
Helmut

Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

Und was will ein Steuerberater mit dem Rechnungsjournal? :shock:
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

hh-cm hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 17:00 Mir fällt gerade kein triftiger Grund ein um ein Rechnungsjournal zu exportieren.
Vielleicht ist es ja hilfreich.
  • Einfache Datensätze für den Außendienstler
  • Eine einfache/umfangreichere Analyse meiner Daten, die man mit Cao nicht direkt mal eben so umsetzen kann. Datenbankgenies können das, ja - die meisten aber nicht
  • usw.

Re: Rechnungsjournal als CSV möglich ? oder als Excel ?

hh-cm hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 07:47 Und was will ein Steuerberater mit dem Rechnungsjournal? :shock:
Spontan weiß ich das auch nicht,

Aber unser alte StB wollte das gerne immer haben, der neue nicht.
Vielleicht liegt es an der Methodik vom jeweiligen StB.

Wir hatten "früher" aber auch mehr EU-Geschäfte gemacht,
also ohne USt, vielleicht lag es daran.

Oder weil der neue StB einfach besser aufgestellt ist :lol: :roll:
Ich weiß es nicht.